Banner Paramount

"The Big Bang Theory": Diese 6 geheimen Anspielungen habt ihr verpasst!

©FAM008 FAMOUS

Seit elf Staffeln verfolgen wir nun schon das Leben von Sheldon, Penny, Leonard und Co. in Pasadena. Echte Fans haben in den letzten Jahren schon so einiges über unsere Nerds aus "The Big Bang Theory" erfahren. Doch ein paar kleine Details sind wohl auch den aufmerksamsten Zuschauern bisher entgangen!

Es gibt nicht viele Serien, denen es auch nach elf Jahren noch gelingt, jede Woche wieder unglaubliche viele Zuschauer vor die Bildschirme zu locken. Doch "The Big Bang Theory" hat es geschafft. Die Abenteuer von Sheldon, Amy, Penny, Leonard, Raj, Howard und Bernadette begeistern die Fans bis heute. Sogar so sehr, dass es mit "Young Sheldon" inzwischen ein Spin-Off der Serie gibt, in dem wir mehr über das Leben von Ober-Nerd Sheldon erfahren. Doch zurück zu TBBT: Die Macher der Serie haben über die letzten Jahre hinweg immer wieder kleine Details in die Folgen eingebaut, hinter denen lustige Geschichten stecken. Wir haben euch mal sechs dieser Easter Eggs herausgesucht.

Die Nummer 73

Wie echte Fans von "The Big Bang Theory" sicher wissen, ist 73 die Lieblingszahl von Sheldon. Das hat natürlich auch einen ganz bestimmten Grund, wie Shelly in der - genau - 73. Episode der Show erklärt. Achtung, jetzt wird es ein bisschen kompliziert: So ist 73 nämlich die 21. Primzahl, und sein Spiegel, also die 37, die 12. Primzahl. Der Spiegel von 12 wiederum ist 21, was wiederum das Ergebnis von 7 mal 3 ist. Zu guter Letzt ist die 73 in binären Zahlen dann auch noch ein Palindrom: 1001001 ergibt rückwärts gelesen wiederum 1001001. Doch tatsächlich hat die 73 wohl auch noch eine andere Bewandnis: Sheldon-Darsteller Jim Parsons wurde im Jahr 1973 geboren. Ein lustiges kleines Detail, das bisher wohl vielen Fans entgangen sein dürfte.

Joey und Blossom

In Staffel 6 von "The Big Bang Theory" gibt es eine Folge, in der Amy und Sheldon überlegen, als was sie sich zu Halloween verkleiden könnten. Amy hat auch schon eine Idee: Sie schlägt im amerikanischen Original unter anderem Blossom und Joey vor. Eine Anspielung auf die Vergangenheit von Amy-Darstellerin Mayim Bialik: Sie spielte in den 90ern in einer Sitcom mit, die - richtig geraten - den Namen "Blossom" trug. Damals verkörperte sie die Rolle von Blossom Russo. Ebenfalls eine Anspielung, die einem definitiv nicht auf den ersten Blick ins Auge springt.

Der Kühlschrank von Penny

Aufmerksamen Fans dürfte nicht entgangen sein, dass Penny bei "The Big Bang Theory" ihren Kühlschrank mit Fotos vollgepflastert hat. Mit lauter Magneten hängen die Erinnerungen an der Tür. Und wenn man genauer hinsieht, dann erkennt man auch, was für Bilder sie sich da an den Kühlschrank gepinnt hat. Die Schnappschüsse zeigen Kaley Cuoco gemeinsam mit ihren Schauspielkollegen sowie anderen Mitgliedern der TBBT-Crew, die wir normalerweise vor der Kamera nicht zu Gesicht bekommen.

Die Nummer von Amys Appartement

Bevor Amy und Sheldon bei "The Big Bang Theory" endlich zusammengezogen sind, hat Amy alleine in einem Appartement gewohnt. Genauer gesagt in einem Appartement mit der Nummer 314. Und nein, das ist nicht bloß eine völlig aus dem Zusammenhang gewählte Zahl, sondern auch diese Nummer hat eine Bewandnis. Diese ist vielleicht den Mathematikern und den Fans aufgefallen. Die 314 ist die Abkürzung für Pi! 3.1415926535897932384626433832795028841, die gesamte Zahl Pi, wäre dann wohl doch etwas zu lang gewesen. Wieder ein sehr klug gewähltes kleines Detail der Serienmacher.

Die Flash-T-Shirts

Sheldon macht sich bei "The Big Bang Theory" ja bekanntlich nicht viel aus Mode. Er kleidet sich gerne in T-Shirts, die auf seine liebsten Superhelden anspielen - beispielsweise Flash. Das rote Shirt mit dem weißen Kreis, in dessen Mitte eine gelber Blitz prangt, dürfte wohl jedem Fan geläufig sein. Und tatsächlich hat sich "The Flash" inzwischen revanchiert! In seiner Serie trug der Superheld nämlich jüngst ein Shirt mit den Worten "This is my Spot", mit denen Sheldon bekanntlich jeden darauf hinweist, dass der Platz ganz rechts auf dem Sofa ihm gehört. Ziemlich witzig!

Sheldons andere Shirts

Doch nicht genug mit den Flash-T-Shirts, denn tatsächlich haben auch die anderen Oberteile von Sheldon eine Bedeutung. So drückt jede Farbe eine andere Emotion aus. Wenn der Nerd beispielsweise das rote Shirt mit dem "Red Lantern"-Logo trägt, kann man davon ausgehen, dass er wütend ist. Violette Shirts deuten darauf hin, dass Shelly "freundlich" und "gut gelaunt" ist, oder "Liebe" und "Leidenschaft" zeigt. So hat jede Farbe eine andere Bedeutung. Eine ganze Menge Details, auf die wir beim nächsten "The Big Bang Theory"-Marathon auf jeden Fall genauestens achten werden!

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.