Game of Thrones

“Tales of Dunk & Egg”: Weitere “Game of Thrones”-Serie kommt

By  | 

Nachdem es sich viele Fans wünschten, plant HBO nun einen weiteren “Game of Thrones”-Ableger.

Dass nach dem großen “Game of Thrones”-Finale noch nicht endgültig Schluss damit sein wird, war wohl klar. Die Hauptserie endete zwar mit einem dramatischen Staffelfinale der achten Staffel, doch die Geschichte wird durch einige Ableger, die bereits in Planung sind, weitererzählt. Bereits 2022 soll eine der geplanten Prequel-Serien starten. “House Of The Dragon” soll den Aufstieg und den Fall des Hauses Targaryen beleuchten. Als Vorlage soll das Westeros-Geschichtsbuch “Feuer und Blut” von George R.R. Martins fungieren. Neben diesem Spin-off seien auch noch weitere geplant. Eines davon soll “Tales of Dunk and Egg” sein, wie “Variety” berichtet. Die Serie befinde sich jetzt in der Planungsphase. Als Vorlage soll ebenfalls ein Buch dienen. Bisher seien mehrere Folgen, die jeweils rund eine Stunde dauern, geplant. Dies dürfte die “Game of Thrones”-Fans sicher freuen, denn der Wunsch danach wurde schon öfter laut.

“Game of Thrones”: Wird es eine Serie für Ser Duncan und Aegon V Targaryen geben?

Neben diversen anderen “Game of Thrones”-Ablegern soll nun auch ein weiterer in die Planungsphase gegangen sein. Viele Fans lieben die Abenteuer von Ser Duncan the Tall alias Dunk und dem jungen Aegon V Targaryen aka Egg. George R.R. Martin berichtet in einer Novellenreihe davon. Sie spielen etwa ein Jahrhundert vor “Game of Thrones”. Schon des Öfteren wurde deshalb der Wunsch nach einer Adaption dieser Novellen laut. Bisher blieb er allerdings unerhört. Nun soll HBO aber doch ein Spin-off dahingehend planen. Mehr ist über die Planungen bisher allerdings nicht bekannt. Auch ob die Serie tatsächlich produziert wird, bleibt noch ein wenig abzuwarten. Wirft man einen Blick in die Vergangenheit wäre es jedenfalls nicht das erste Mal, dass HBO einen Ableger des Serien-Hits wieder eingestampft hätte. Man habe nicht geglaubt, dass die eigenen Qualitätsstandards erfüllt werden. Die bekanntlich – da sind sich die Fans wohl einig – zumindest fast bis zum Ende äußerst hoch waren.

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.