Neuigkeiten

“Supernatural” Staffel 14: So kommt John Winchester zurück

By  | 

Seit einigen Monaten wissen wir nun schon, dass wir uns in der 300. Episode von “Supernatural” auf ein Wiedersehen mit Jeffrey Dean Morgan freuen dürfen. In einem Interview hat Showrunner Andrew Dabb jetzt auch verraten, wie das Comeback des eigentlich toten John Winchesters ablaufen wird.

Im Laufe der letzten 13 Jahre mussten die Fans von “Supernatural” immer wieder stark sein. Das Leben als Jäger hat nicht nur Sam und Dean schon des Öfteren das Leben gekostet, sondern auch zahlreichen anderen Charakteren. Diese hatten im Gegenteil zu den Winchester-Brüdern meist nicht das Glück, es irgendwie wieder unter die Lebenden zu schaffen. Ein Verlust, der die Fans besonders hart getroffen hat, liegt schon viele Jahre zurück. John Winchester, der Vater von Sam und Dean, segnete in Staffel 2 das Zeitliche. Doch pünktlich zur 300. Episode der Serie kehrt Jeffrey Dean Morgan noch einmal ans Set zurück.

Ein inniger Wunsch

Doch wie ist es möglich, dass John Winchester noch einmal auf seine beiden Söhne trifft? Immerhin ist er tot, und für eine Rückblende haben die beiden Hauptdarsteller Jensen Ackles und Jared Padalecki nicht mehr wirklich das Aussehen (sorry, Jungs!). Glücklicherweise hat Showrunner Andrew Dabb eine andere Möglichkeit gefunden, Jeffrey Dean Morgan noch einmal in die Serie zurück zu holen. “Die Jungs kommen in eine Situation, in der ihnen ein Wunsch zugesprochen wird. Sie erwarten eigentlich etwas anderes, aber Dean wünscht sich insgeheim [die Rückkehr von John]. Dieses Bedürfnis nach einem Abschluss bringt ihren Vater zurück in ihr Leben.”

Ein Abschluss für alle

Tatsächlich hat Dabb schon die letzten Jahre immer mal wieder versucht, Jeffrey Dean Morgan für einen weiteren Auftritt zu gewinnen. Für Episode 300 hat der Schauspieler, der inzwischen für “The Walking Dead” vor der Kamera steht, nun schließlich zugesagt. Und das Comeback von John Winchester ist wichtig für Sam und Dean. “Das Verhältnis zwischen diesen drei Männern war zuletzt so offen. Nachdem ich jetzt zurückkomme, hoffe ich auf einen Abschluss, vor allem mit Sammy”, erklärt Morgan in einem Interview. Die 300. Episode “Supernatural” wird am 7. Februar auf The CW ausgestrahlt – wir können es kaum noch erwarten!

Auch Ela hat es für's Studium vom Dorf in die Stadt verschlagen. Wenn sie nicht gerade mit dem Hund an der frischen Luft unterwegs ist, dann guckt sie für ihr Leben gerne Serien - und das querbeet durch sämtliche Genres. Für neue Serientipps ist sie immer offen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.