Neuigkeiten

„Stranger Things“: Schon wieder geklaut? Neuer Rechtsstreit droht

By  | 

Erst kürzlich musste sich „Stranger Things“ heftige Vorwürfe gefallen lassen, dass die Story eiskalt geklaut sei. Nun gibt es neue Anschuldigungen gegen die Macher. Sie sollen nämlich erneut eine Urheberrechtsverletzung begangen haben.

Auch wenn es bis zur Veröffentlichung von Staffel 3 noch ein wenig dauern wird, steht „Stranger Things“ gerade im Fokus der Medien. Und leider nicht nur mit guten News! Positiv ist auf jeden Fall, dass Millie Bobby Brown, David Harbour, Finn Wolfhard und Co. endlich angefangen haben für die dritte Staffel zu drehen. Außerdem werden auch viele neue Gesichter hinzukommen, die der Serie wieder frischen Wind verleihen. Doch leider überschlagen sich gerade auch die negativen Schlagzeilen. So wurden die Duffer-Brüder erst vor Kurzem beschuldigt, sie hätten die Story von einem anderen Drehbuchautor geklaut. Damit wäre die komplette Show eine reine Urheberrechtsverletzung! Nun kommt jedoch ein neuer Vorwurf auf, der sich ebenfalls auf eine Urheberrechtsverletzung bezieht.

Hat „Stranger Things“ erneut geklaut?

Der Fotograf Sean R. Heavey erhebt nun Vorwürfe gegen die Netflix-Serie, dass diese eiskalt eine Fotografie von ihm kopiert habe. Heavy ist der Ansicht, dass die Macher sich an seinem Wolkenfoto, das er geschossen hat, zuschaffen gemacht haben, um es in ähnlicher Weise für die Serie zu nutzen. Netflix hat die Vorwürfe des Fotografen zurückgewiesen und argumentiert, dass lediglich die Wolkenformation ähnlich sei. Mit dieser Antwort gibt sich Heavey allerdings nicht zufrieden und behält sich rechtliche Schritte vor. Droht der Show nun also das nächste Rechtsverfahren? Bis jetzt ist noch nicht klar, wie es nach den Vorwürfen für die Serie weitergehen wird. Falls hier tatsächlich eine Urheberrechtsverletzung vorliegt, kann das ganz schön teuer werden.

Was gibt es besseres als eine gute Serie? Ich schaue für mein Leben gerne Serien und habe mich auf kein bestimmtes Genre festgelegt. Egal ob Friends, Stranger Things, Peaky Blinders, Westworld oder The Big Bang Theroy - Ich bin immer offen für coole neue Serien!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.