Neuigkeiten

“Stranger Things”: Gibt es eine Staffel 4?

By  | 

Das emotionale Finale von “Stranger Things” liegt erst wenige Tage zurück, schon blicken Fans gespannt in die Zukunft. Geht die Netflix-Serie weiter? Gibt es eine 4. Staffel, in welcher die Post-Credit-Szene aufgeklärt wird?

Vorsicht: Spoiler!

Die Binge-Watcher haben die 3. Staffel “Stranger Things” bereits am 4. Juli 2019 abgeschlossen, alle anderen dürften am Wochenende aufgeholt haben. Vergangene Woche beförderte uns Netflix zurück nach Hawkins, wo uns nicht nur eine große Portion 80iger erwartete, sondern neue übernatürliche Gefahren und sogar eine russische Verschwörung. Ein weiteres Mal gelang es den Kindern rund um Elf (Millie Bobby Brown), die Monster zurückzuschlagen und Hawkins zu retten – dieses Mal jedoch mit schweren Verlusten in den eigenen Reihen. Billy (Dacre Montgomery) opferte sich für Elf und Hopper (David Harbour) starb bei der Explosion des Portals.

Das Finale kündigt neue Folgen an

Ein weiteres Jahr mit Dramen, Monstern und vielen Tränen. Zu viel für Joyce (Winona Ryder), die sich schließlich dazu entschieden hat, die Stadt gemeinsam mit Will, Jonathan und Elf zu verlassen. Das Finale der 3. Staffel “Stranger Things” fühlte sich endgültig an und fast so, als ob der Spuk in Hawkins ein für alle Mal ein Ende haben wird. Wäre da nicht die Post-Credit-Szene, die uns deutlich vor Augen hält, dass die Monster (zumindest ein Demogorgon) noch in unserer Welt hausen und eine kleine Chance besteht, dass Hopper noch am Leben ist. Spätestens nach diesem kleinen Hoffnungsschimmer dürften sich die meisten Fans vor den Bildschirmen nur eine Frage stellen: Gibt es eine Staffel 4 von “Stranger Things”?

Die Pläne der Duffer-Brüder

Offiziell hat sich Netflix noch nicht zu einer neuen Staffel von “Stranger Things” geäußert und lässt die Fans weiterhin zappen. Zumindest die Duffer-Brüder, die Schöpfer der Serie, haben sich in der Vergangenheit in Interviews häufiger dazu geäußert, dass sie vier, maximal fünf Staffeln der US-Serie planen. Gegenüber “Entertainment Weekly” sagte Ross Duffer: “Die Wahrheit ist, dass wir definitiv vier Staffeln vorhaben und die Möglichkeit einer fünften [Staffel] besteht.” Das bedeutet, dass uns prinzipiell nur noch grünes Licht von Netflix fehlt, bevor die Monster aus dem Upside Down erneut für Chaos sorgen dürfen. Da “Stranger Things” zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Eigenproduktionen gehört und auch die 3. Staffel bei den Fans und Kritikern positiv aufgenommen wurde, stehen die Chancen hoch, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen, bevor wir Gewissheit bekommen, ob die Serie fortgesetzt wird.

Photo Credit: Courtesy of Netflix

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.