Neuigkeiten

“Star Trek: Discovery” enthält Tribut an Anton Yelchin

By  | 

“Star Trek” setzt Anton Yelchin ein Denkmal.

In der 3. Staffel der Serie “Star Trek: Discovery” versucht die Heldin Michael Burnham herauszufinden, wie es zu dem mysteriösen Brand kam. Dabei scheint sie Hinweise zu entdecken und somit dem Ziel ein wenig näherzukommen. Michael wollte unbedingt die Blackboxen finden. Eine dieser Blackboxes gehörte zum Raumschiff USS Yelchin. Es wurde im Jahre 3069 ebenfalls während des Brandes zerstört, aber erst kurz nach allen anderen Raumschiffen. Der Name des Raumschiffs ist natürlich nicht zufällig gewählt. Damit, dass die Serienmacher ein Raumschiff nach dem verstorbenen Darsteller Anton Yelchin benennen, zollen sie ihm Tribut und setzen ein Denkmal. Die USS Yelchin wird wohl auch im weiteren Verlauf von “Star Trek: Discovery” eine bedeutende Rolle spielen. In den letzten drei “Star Trek”-Kinofilmen verkörperte Anton Yelchin den jungen Pavel Chekov. Seine Rolle hätte ihm durchaus einige Türen geöffnet und er stand somit am Anfang einer großen Karriere.

“Star Trek: Discovery”-Raumschiff wird zum Denkmal von Anton Yelchin

Der Schauspieler Anton Yelchin verkörperte seit 2009 in der “Star Trek”-Reihe die Rolle des Navigationsoffiziers Pavel Chekov. Vor rund 4 Jahren, am 19. Juni 2016 verstarb der Schauspieler im Alter von nur 27 Jahren. Er kam bei einem tragischen Unfall ums Leben. In den neuen Folgen von “Star Trek: Discovery”, die aktuell exklusiv auf Netflix laufen, wurde Yelchin ein wunderbares Denkmal gesetzt. Ein besonderes Raumschiff, welches Michael Burnham näher zur Lösung des schlimmen Brandes brachte, wurde nach dem US-amerikanischen Schauspieler benannt. Damit kann Burnham beweisen, dass es sich dabei nicht um einen natürlich entstandenen Brand zu handeln scheint. Als Mitglied des “Star Trek”-Ensembles wurde Anton Yelchin 2009 mit dem BSFC-Award und dem DFCS-Award ausgezeichnet. Yelchin wirkte auch in vielen weiteren Filmen mit. Beispielsweise spielte er in Terminator: Die Erlösung den Kyle Reese.

Wie konnte es soweit kommen? - Star Trek: Discovery

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.