Banner House of the Dragon

So oft sehen wir "The Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki in "Roseanne"

Photo Credit: Gage Skidmore/Flickr.com, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • Photo Credit: Gage Skidmore/Flickr.com, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • hochgeladen von Julia Schmid

Ende März feiert die Kult-Sitcom "Roseanne" ihr Comeback mit neuen Folgen. Mit dabei: "The Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki. Doch seine Rückkehr hat einen kleinen Haken.

In wenigen Wochen erklingt wieder ein Lachen in den amerikanischen Wohnzimmern, das bereits vor dreißig Jahren die Sitcom "Roseanne" eingeläutet hat. Die Conners kehren zurück - nicht mit Wiederholungen der alten Folgen aus den 90ern, sondern mit neuen Episoden. Das "Roseanne" Revival kommt 21 Jahre nach der letzten Episode und setzt auch inhaltlich 21 Jahre später an. Aus den einstigen Teenagern sind mittlerweile Eltern geworden und die Jahre sind auch an Dan (John Goodman) und Roseanne (Roseanne Barr) spurlos vorübergezogen. Der Großteil des einstigen Casts kehrt für das Revival zurück. Johnny Galecki darf da natürlich nicht fehlen.

Vom Außenseiter zum beliebten Nerd

Den 42-Jährigen kennen heute die meisten Serien-Fans als Leonard in der Nerd-Sitcom "The Big Bang Theory". Doch lange bevor er ein genialer Physiker in "TBBT" war, war er David Healy in "Roseanne". Lange Zeit war unklar, ob wir ihn überhaupt in dem Revival zu Gesicht bekommen, da in seinem Terminkalender das erfolgreiche "The Big Bang Theory" natürlich an erster Stelle kommt. Mittlerweile wissen wir: Johnny Galecki spielt ein weiteres Mal David Healy, doch es wird nur ein flüchtiges Comeback sein.

Ein kurzer Abstecher

Aufgrund seines vollen Terminkalenders wird Johnny Galecki nur in einer einzigen (!) Episode von insgesamt neun Folgen der neuen Staffel "Roseanne" (2018) zu sehen sein. Die Drehbuchautoren haben seine Abstinenz gut verpackt: In der TV-Serie sind Darlene (Sara Gilbert) und David nicht nur Eltern geworden, sondern leider auch längst geschieden. Das erklärt also auch, wieso wir ihn in der Serie so selten zu Gesicht bekommen werden. Auf Instagram postete Galecki bereits vor einem Monat ein Foto, das ihn mit seinem Skript im Wohnzimmer der Familie Conner zeigt. Dabei bedankt er sich vor allem bei seiner "Big Bang"-Familie, die erkannt hat, wie wichtig es ihm ist, zu "Roseanne" zurückzukehren und ihn für einen kurzen Moment entbehren konnten.

Wann sehen wir David?

Noch ist unklar, in welcher Folge wir David sehen werden, obwohl es Sinn ergeben würde, wenn er entweder in der ersten oder letzten Episode auftaucht. Denn die neue Staffel beginnt damit, dass Darlene - gemeinsam mit ihren Kindern Harris (Emma Kenney, "Shameless") und Mark (Ames McNamara) - nach der Scheidung von David zurück in ihr Elternhaus zieht. Ein passender Moment, um David zu zeigen, der sich von seinen Kindern verabschiedet oder ein letztes Wort mit Darlene zu wechseln. Oder er kehrt im Finale zurück und bittet Darlene darum, ihrer Beziehung eine zweite Chance zu geben. Oder aber er bleibt der abwesende Ex-Mann, der uns in einer zufälligen Folge überrascht. Wir müssen uns wohl überraschen lassen und wissen spätestens Ende März mehr, wenn das Revival in Amerika startet.

Ein deutscher Starttermin für die neuen Folgen von "Roseanne" ist noch nicht bekannt.

Zurück am Set von "Roseanne"

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.