DRUCK

“SKAM” trifft “DRUCK”: Hier gibt es gleich vier Mal “Noora”

By  | 

“SKAM”-Fans sind in heller Aufregung: Es sieht ganz danach aus, als ob die verschiedenen Versionen der beliebten Serie erstmals aufeinandertreffen. In Oslo kam es zumindest schon zu einer ersten Begegnung aller vier “Noora”-Darstellerinnen.

Einmal Mäuschen sein und wissen, was da gerade in Oslo passiert … So dürfte es gerade einigen “SKAM”-Fans ergehen, die nach dem jüngsten Instagram-Post von Josefine Pettersen vermutlich ihren Augen nicht trauen wollten. Denn die norwegische Schauspielerin zeigt sich in Gesellschaft von drei Kolleginnen, die Fans von “SKAM” sehr gut kennen dürften. Marilyn Lima, Kennedy Hermansen und Milena Tscharntke spielen in den internationalen “SKAM”-Remakes nämlich alle die Rolle, die Pettersen im Original verkörpert hat: Noora. Nur heißt der Charakter in den verschiedenen Adaptionen anders. Milena Tscharntke verkörpert beispielsweise Noora in der deutschen Version “DRUCK”, die dort aber den Namen Mia trägt.

Vier Nooras auf einem Haufen

In einem kurzen Instagram-Video grinsen die vier verschiedenen Noora-Versionen in die Kamera und winken den “SKAM”-Fans zum Gruß. “Ich musste es einfach posten”, schreibt Josefine Pettersen und verziert ihre Worte noch mit einem Smilie mit Herzchenaugen. Nach der Erklärung, wer da an ihrer Seite ist, berichtet sie, dass sich die Noora-Darstellerinnen gerade alle in Oslo befinden. “Ich hoffe, da werden noch mehr Bilder und Videos folgen”, schreibt Pettersen abschließend. Das hoffen wir auch! Warum es zu diesem “SKAM”-Treffen gekommen ist, verrät die Schauspielerin jedoch nicht.

“SKAM”-Event in Oslo

Auf Reddit berichtet ein Fan von einem Event, in dem die Macher über die Herausforderung sprechen, die Serie für verschiedene Länder zu adaptieren und welche länderspezifischen Anpassungen es gab. Die Nooras dienen dabei als Beispiel. So soll beispielsweise die berühmte Noora-Szene, in der sie William (in “DRUCK” konfrontiert Mia den älteren Alex) zur Rede stellt, aus allen vier Versionen vorgestellt worden sein. Im Anschluss wurden die jungen Schauspielerinnen befragt, wie sie ihre ganz eigene Noora gefunden und entwickelt haben. Vielleicht haben wir ja Glück und in den nächsten Tagen tauchen neue Videos und Bilder des “SKAM”-Events im Web auf. Wir halten die Augen für euch offen.

“DRUCK” Staffel 2: Fans starten Petition, um Hannah & Co zurückzuholen

Josefine Pettersen zeigt sich mit Marilyn, Kennedy und Milena

Das Event fand gestern statt

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.