Banner Paramount

"Sherlock"-Star Amanda Abbington bei Emmys 2016 beklaut

Symbolfoto | Foto: Bild von Ganossi auf Pixabay
  • Symbolfoto
  • Foto: Bild von Ganossi auf Pixabay
  • hochgeladen von Julia Schmid

Benedict Cumberbatch glänzte bei den Emmys 2016 zwar mit Abwesenheit, dafür war Amanda Abbington bei der schillernden Verleihung. Doch erst nach der Award-Show erzählte die Ehefrau von Martin Freeman, dass sie beklaut wurde - Handy und Führerschein sind nun weg.

Die Emmys lockt jedes Jahr zahlreiche Show- und Serien-Stars nach Los Angeles. Unter ihnen war dieses Jahr auch Amanda Abbington, die als Mary Morstan in "Sherlock" mitspielt und die Ehefrau von John Watson (Martin Freeman) darstellt - die beiden sind auch im echten Leben seit 16 Jahren glücklich verheiratet. Zu den Emmys 2016 kam Amanda jedoch ohne Ehemann. Auch "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch fehlte an diesem Abend und verbrachte lieber Zeit mit seiner Frau Sophie Turner und dem gemeinsamen Kind. Aber keine Angst: Amanda war nicht ganz alleine, als verkündet wurde, dass "Sherlock: The Abominable Bride" einen Emmy für den besten Fernsehfilm gewonnen hat.

Dieb nutzt seine Chance

Gemeinsam mit "Sherlock"-Schöpfer Steven Moffat, nahm Amanda Abbington den Preis entgegen. Die Zeit, in der die Schauspielerin mit der Preis-Entgegennahme und den anschließenden Presse- und Foto-Terminen beschäftigt war, nutzte offensichtlich ein feiger Dieb. Das berichtete die 42-Jährige auf Twitter ganz nebenbei, als sie sich für die Glückwünsche der Sherlockians bedankte. "Danke für die lieben Tweets bezüglich der Emmys. Bin so glücklich, dass wir gewonnen haben! Cool, nicht wahr? Jedoch, als wir den Emmy holten, ein bisschen Presse-Arbeit erledigt haben, kam ich zu meinem Platz zurück und irgendein Bastard hat die Tasche unter meinem Stuhl geklaut. Nett", schimpfte die Britin online.

"Noch immer kein Zeichen"

Nun hofft Amanda Abbington auf die Macht des Karma. Wie sie auf Twitter erzählt, wartete sie in dem großen Saal, bis alle Gäste verschwunden waren und suchte noch einmal nach ihrer Tasche. Immerhin war es möglich, dass sie bei all dem Trubel nur versehentlich mit den Füßen an eine andere Stelle geschoben wurde. Fehlanzeige! "Danke für all die lieben Worte bezüglich meiner Handtasche. Noch immer kein Zeichen davon", schrieb sie auf Twitter. Vor rund einer Stunde informierte sie ihre Fans, dass sie Kontakt mit der Polizei von L.A. aufgenommen habe.

Hoffentlich waren auf ihrem Handy keine pikante Bilder und Videos zu "Sherlock" Staffel. Der Start der neuen Episoden ist für 2017 vorgesehen.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.