Banner Bücherempfehlungen

"Sherlock" Staffel 5 nicht ausgeschlossen, aber Jahre entfernt

Foto: Saschaporsche, CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0), via Wikimedia Commons
  • Foto: Saschaporsche, CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

Sherlockians, ihr müsst euch noch nicht von eurer Hoffnung trennen, dass es eine 5. Staffel "Sherlock" geben könnte. Andrew Scott berichtet in einem Interview, dass die Chance besteht, aber sich die Fans ein weiteres Mal gedulden müssen.

Sind das jetzt gute Nachrichten oder schlechte Nachrichten? Andrew Scott, der in der BBC-Serie "Sherlock" den Schurken Moriarty spielt, kommentierte kürzlich in einem Interview die Chance einer 5. Staffel. Im Gespräch mit "The One Show" gesteht er, dass es Jahre dauern wird, bis die Serie zurückkehren könnte. "Ich glaube nicht, dass eine weitere Staffel von 'Sherlock' in Kürze kommen wird", zitiert "We Got This Covered" den Briten. "Wir drehen für die nächsten paar Jahre nichts [für Sherlock]. Jeder ist ziemlich beschäftigt, versteht ihr?"

Ein neuer Sherlock?

Bereits Mark Gatiss hatte in einem Podcast erzählt, dass bereits die Dreharbeiten für die 4. Staffel kompliziert waren, weil es schwierig war, einen passenden Termin zu finden. "Es war sehr, sehr hart, die letzte Staffel zu planen, aufgrund von Martin [Freemans] und Benedict [Cumberbatchs] Verfügbarkeit", offenbarte er im Interview und gestand gleichzeitig, dass er es okay finden würde, die Schlüssel für die Baker Street abzugeben. "Es ist nichts falsch daran, zu sagen 'Das war unsere Version [von Sherlock], [jetzt] kann jemand da draußen seine Version davon machen'."

Wartezeiten vorprogrammiert

Eine 5. Staffel "Sherlock" ist somit noch nicht vollständig vom Tisch, aber die nächsten Jahre wird es um den Meisterdetektiv vermutlich ruhiger. Sollten neue Folgen geplant sein und kommen, müssen die Sherlockians vermutlich mit ähnlichen Wartezeiten wie bei Staffel 4 rechnen. Auch die ließ sich wegen vollen Terminkalendern reichlich Zeit und kam erst gut drei Jahre nach dem Finale der 3. Staffel. Würdet ihr euch überhaupt über neue Folgen freuen oder war das Finale von Staffel 4 ein perfekter Abschluss für euch?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.