Banner Paramount

"Sharp Objects": Gibt es eine 2. Staffel? (SPOILER)

Photo Credit: © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • Photo Credit: © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Dramaserie "Sharp Objects" endet abrupt und mit einem Finale, das es in sich hat. Der Zuschauer bleibt mit offenen Fragen zurück. Werden diese in einer 2. Staffel gelüftet?

Spoiler zur 1. Staffel "Sharp Objects"!

Der Mörder von Wind Gap wurde in den letzten Sekunden der finalen Episode von "Sharp Objects" enthüllt. Und trotzdem bleibt der Zuschauer mit einer Reihe von Fragen zurück. Vor allem einer: wie geht es nun für Camille Preaker (Amy Adams) weiter? Die Journalistin hat dabei geholfen, ihre Mutter ins Gefängnis zu bringen. Doch wie sich herausstellt, ist Adora (Patricia Clarkson) nicht an den jüngsten Morden in Wind Gap Schuld. Sie hat ihre eigene Tochter vor vielen Jahren getötet, doch die strangulierten Mädchen sind nicht durch ihre Hand gestorben. Die wahre Mörderin ist Teenager Amma (Eliza Scanlen), die die Zähne ihrer Opfer in ihrem Puppenhaus aufbewahrt hat.

Sag niemals nie

Viele Fans wollen nun wissen, wie es weitergeht und Camille mit dieser Erkenntnis umgehen wird. Verrät sie ihre Schwester an die Polizei? Oder hilft sie dabei, den Mord an Mae zu vertuschen, um Amma zu schützen? Showrunner Marti Noxon zeigte sich nicht abgeneigt, eine 2. Staffel von "Sharp Objects" auf die Beine zu stellen. Man solle niemals nie sagen, so Noxon in einem der jüngsten Interviews. Die Serie basiert auf den Roman von Gillian Flynn und ist im Grunde abgeschlossen. Das muss jedoch nicht zwingend das Ende der Serie bedeuten, wie zuletzt die erfolgreiche 2. Staffel von "The Handmaid's Tale" und die kürzlich startende 2. Staffel von "Big Little Lies" beweist - dabei basieren beide Serien ebenfalls auf Geschichten, die nach einer Staffel abgeschlossen gewesen wären.

"Camille geht es gut"

Autorin Gillian Flynn scheint sich ebenfalls mit dem Gedanken anfreunden zu können, Camille Preaker ein weiteres Mal vor der Kamera zum Leben zu erwecken. "Ich würde niemals nein [zu einer weiteren Staffel] sagen", verkündete sie im Interview mit "The Hollywood Reporter". Sie stünde gedanklich weiterhin mit ihren Charakteren in Kontakt, selbst wenn ein Buch abgeschlossen ist. Das Leben für die fiktiven Figuren geht weiter, die Charaktere erleben neue Geschichten. "Camille geht es gut", versichert Flynn. Ob das auch noch der Fall wäre, wenn HBO eine 2. Staffel in Auftrag geben würde?

Amy Adams ist dagegen

Der große Unterschied zwischen den bereits erwähnten Serien, die nicht mit der Romanvorlage enden und "Sharp Objects": der Cast von "Big Little Lies" und "The Handmaid's Tale" wollte für neue Folgen zurückkommen und hat dazu beitragen, dass die Geschichte auf dem Bildschirm weitergeht. Bei "Sharp Objects" ist das jedoch nicht der Fall. Zumindest Hauptdarstellerin Amy Adams hat sich bereits gegen eine 2. Staffel ausgesprochen. Casey Bloys, Programm-Chef von HBO, hat in einem Interview mit "Deadline" verraten, dass die 44-Jährige nicht erneut in die Haut von Camille Preaker schlüpfen will. Eine Entscheidung, die er aufgrund des düsteren Charakters gut verstehen kann. "Also gibt es keine Pläne für eine zweite Staffel. Wir sind glücklich damit, wenn es eine limitierte Serie bleibt", so Bloys.

Die 1. Staffel "Sharp Objects" steht als OV-Version auf Sky zur Verfügung. Am 30. August startete die deutsche Fassung auf Sky Atlantic.

Deutscher Trailer zu "Sharp Objects"

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.