Neuigkeiten

“Servant” auf AppleTV+: News zu Staffel 2 – Zwei weitere Staffeln geplant

By  | 

Die 1. Staffel “Servant” hat die Zuschauer mit zahlreichen offenen Fragen zurückgelassen. Wann geht die Apple-Serie von M. Night Shyamalan weiter? In den sozialen Medien lieferte er erste Hinweise.

Im November 2019 veröffentlichte M. Night Shyamalan – bekannt für Filme wie “The Sixth Sense” und “Unbreakable” – seine erste TV-Serie in Zusammenarbeit mit Apple TV+. “Servant” erzählt die Geschichte des jungen Paares Dorothy (Lauren Ambrose, “Six Feet Under”) und Sean (Toby Kebbell, “Black Mirror”), das sich das mysteriöses Kindermädchen Leanne (Nell Tiger Free, “Game of Thrones”) ins Haus holt. Besonders bizarr: Leanne kümmert sich nicht um ein echtes Baby, sondern nur um eine Puppe. Auf die Art und Weise soll Dorothy den traumatischen Verlust ihres echten Kindes langsam verarbeiten. Doch kaum kommt Leanne ins Haus, geschehen zahlreiche seltsame Dinge und scheinen unter anderem die Puppe zum Leben zu erwecken. Sean versucht gemeinsam mit seinem Schwager Julian (Rupert Grint, “Harry Potter”) zu verstehen, was passiert.

Pläne für zwei weitere Staffeln “Servant”

Die 1. Staffel “Servant” wirft mehr Fragen auf, als sie tatsächlich beantwortet. Um ehrlich zu sein: als Zuschauer ist man am Ende kein bisschen schlauer, was ein kleines bisschen auch das Markenzeichen von M. Night Shyamalan ist. Mehr Informationen erhalten wir wohl frühestens in Staffel 2 der Dramaserie. Doch wann können wir mit neuen Folgen rechnen? Im Juli 2020 verkündete M. Night Shyamalan, dass die Dreharbeiten im Herbst stattfinden und die Autoren bereits die Arbeiten an Storylines für Staffel 3 und Staffel 4 begonnen haben – es sieht ganz danach aus, als ob “Servant” nicht so schnell enden wird.

Start in 2021 wahrscheinlich

Am 14. September 2020 gab M. Night Shyamalan auf Twitter bekannt, dass die Dreharbeiten für “Servant” Staffel 2 unter strengen Hygienevorschriften aufgrund der Coronapandemie fortgesetzt werden konnten. Vier Episoden standen noch auf der Agenda des Teams. Das bedeutet, dass wir dieses Jahr wohl nicht mehr mit einem Start der neuen Folgen rechnen können, aber es sehr wahrscheinlich ist, dass die 2. Staffel “Servant” im Laufe von 2021 auf Apple TV+ startet. Einen konkreten Starttermin gibt es aktuell noch nicht. Sobald wir mehr wissen, informieren wir euch umgehend darüber.

Updates vom Set von “Servant” Staffel 2

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.