Neuigkeiten

“Riverdale” Staffel 6 bestätigt: Das wissen wir bisher darüber

By  | 

Die 6. Staffel der Erfolgsserie “Riverdale” wurde offiziell bestellt. Es soll wohl nicht die letzte werden.

Für die “Riverdale”-Fans läuft es gerade ziemlich gut. Seit Ende Januar gibt es endlich Nachschub ihrer Lieblingsserie. Am 22. Januar 2021 ging die erste Folge der fünften Staffel auf Netflix online, seither kommt immer donnerstags eine weitere Episode dazu. Die 3. Folge zeigte den Abschluss der vier Freunde Archie, Jughead, Veronica und Betty. Jetzt steht also der zu erwartende Zeitsprung bevor. Wie wird es den vieren wohl ergehen? Doch das sind nicht die einzigen guten Neuigkeiten für die “Riverdale”-Zuschauer, denn inzwischen wurde auch eine weitere Staffel offiziell bestellt. Und die nun bestätigte sechste Staffel soll nicht das große Finale der US-Serie darstellen. Die Schauspieler sollen bereits mehrjährige Verträge unterschrieben haben. Das hat Archie-Darsteller K.J. Apa bereits in einem Interview mit der “L.A. Times” im März 2020 bestätigt. Demnach würde es noch mindestens bis zu einer 7. Staffel weitergehen.

Das wissen wir bereits über die 6. Staffel von “Riverdale”

Bereits kurz nach dem Staffelstart der 5. Staffel von “Riverdale” hat der US-Sender CW bereits die Fortsetzung in Form der 6. Staffel angekündigt. Warum dies so schnell geschah hat einen Grund, wie Senderchef Mark Pedowitz “EW” erklärte: „Wir wollten uns einen strategischen Vorsprung auf die nächste Staffel mit den frühen Verlängerungen erarbeiteten. Dies ermöglicht uns, dass die Produktionen übergreifende Geschichten erarbeiten und zugleich neue Mitarbeiter*innen beschäftigen können.” Was genau in der kommenden Staffel passieren wird, ist noch unklar. Nachdem derzeit nun erstmal ein großer Zeitsprung zu erwarten ist, ist offen, in welche Richtung die Serie danach gehen wird. Sieben Jahre nach dem Abschluss werden sich die “Riverdale”-Teenies wiedersehen. Sie sind erwachsen geworden, haben unterschiedliche Jobs und haben sogar geheiratet. In Staffel 6 werden wir sie also auch als junge Erwachsene sehen. Ein genaues Startdatum ist nicht bekannt – vermutlich ist aber Anfang 2022 damit zu rechnen.

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.