Neuigkeiten

„Rick and Morty“ Staffel 4: 70 neue Episoden bestätigt

By  | 

Wubba Lubba Dub Dub! Nachdem die Fans in den letzten Monaten um die Zukunft von „Rick and Morty“ bangen mussten, gibt es nun endlich erlösende neue Nachrichten. Vor wenigen Tagen wurde bestätigt, dass wir uns auf mindestens 70 neue Abenteuer freuen dürfen.

Ganze drei Staffeln lang haben uns Morty und sein Großvater Rick mit ihren Weltraumabenteuern begeistert. Die Vorfreude auf „Rick and Morty“ Staffel 4 war immens, doch statt der Ankündigung von neuen Folgen erwartete die Fans im März ein ernüchternder Tweet von Produzent Dan Harmon. Er erklärte, dass der Sender Adult Swim bislang noch nicht bezüglich neuer Folgen auf ihn zugekommen sei. Die Zukunft der beliebten Zeichentrickserie stand auf dem Spiel. Doch am Ende hat sich nun all das Hoffen und Bangen der Fans gelohnt. Gestern folgte endlich die erleichternde Ankündigung, dass wir uns noch nicht von den beiden Abenteurern verabschieden müssen.

Viele Staffeln könnten folgen

Und nicht genug, dass Staffel vier bestätigt wurde. Tatsächlich hat Co-Creator Justin Roiland auf Twitter gleich 70 neue Episoden angekündigt! Bislang bestand jede Staffel aus zehn Folgen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir uns entweder auf sieben neue Staffeln oder auf deutlich längere Staffeln freuen können. Wann genau Rick und Morty allerdings in ihre neuen Abenteuer starten, kann Roiland zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Ein bisschen Geduld ist also doch noch gefragt. Nachdem die Zukunft der Serie bislang ungewiss war, hat die Produktion der neuen Folgen noch nicht begonnen. Möglicherweise könnte es also noch bis 2019 dauern, bis wir „Rick & Morty“ wieder auf ihren Abenteuern begleiten dürfen.

Foto: Eli Christman @ Flickr.com; CC BY 2.0

http://comicbook.com/tv-shows/2018/05/10/rick-and-morty-renewed-justin-roiland-70-episodes-7-seasons/

Auch Ela hat es für's Studium vom Dorf in die Stadt verschlagen. Wenn sie nicht gerade mit dem Hund an der frischen Luft unterwegs ist, dann guckt sie für ihr Leben gerne Serien - und das querbeet durch sämtliche Genres. Für neue Serientipps ist sie immer offen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.