Banner Paramount

Pretty Little Liars
Das waren die besten Folgen überhaupt

Foto: Dominick D, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • Foto: Dominick D, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Serienfuchs Gastautor

7 Staffeln Pretty Little Liars gehören nun der Vergangenheit an. Und so manch eine Folge beinhaltete große Überraschungen für uns. Doch in 160 Episoden gab es auch einige Handlungen, die für uns als Zuschauer mehr oder weniger sinnfrei waren. Aber was waren eigentlich die besten Folgen der ganzen Serie? Die haben wir hier für euch zusammengestellt.

Wir können es noch gar nicht glauben! Pretty Little Liars hat nach 7 Staffeln nun tatsächlich ein Ende gefunden. Es wird keine neuen Folgen mehr geben und alles was uns bleibt, sind die 160 Episoden von PLL. Und in diesen hielt Marlene King so einige Überraschungen für uns parat. So einige Male dachten wir, wir wären A direkt auf den Fersen, bevor eine unerwartete Wende dafür gesorgt hat, dass unsere Liars doch hinters Licht geführt wurden und letztendlich den Kürzeren gezogen haben. Erinnert ihr euch noch an Episode 25 aus Staffel 2? Diese trägt den Titel “UnmAsked” und wird von der Seite “Vulture” als die wohl beste Folge in allen 7 Staffeln der Serie bezeichnet. Grund dafür ist, dass hier logische Handlungsstränge gezeigt wurden, uns trotzdem aber die Spannung nicht vorweggenommen wurde. Hier wurde Mona als A enttarnt und anschließend ins Radley eingewiesen.

Spannung pur

Und auch die Episode 13 aus Staffel 3 mit dem Titel “This Is A Dark Ride” soll eine der besten Folgen gewesen sein. Hier feierten unsere Liars gerade Halloween in einem Zug, allerdings mischte sich auch A unter die Partygäste. Aria wurde in eine Kiste gesperrt und neben dem Leichnam von Garrett aufbewahrt. Glücklicherweise konnte sie von den restlichen Liars gerettet werden. Warum das eine der besten Folgen von Pretty Little Liars war? Sie war nicht zu durchschauen, voller Spannung und durch die Masken und das Thema Halloween hatte sie auch etwas gruseliges. Und natürlich wird uns auch der Auftritt von Adam Lambert in Erinnerung bleiben.

Schlechteste Folge?

Aber auf welche Folge aus 7 Staffeln Pretty Little Liars hätten wir eigentlich verzichten können? Die Antwort dürfe klar sein: “Who’s in the Box”, Episode 14 aus Staffel 4. Hier trennte sich Caleb überraschenderweise von Hanna und lässt sich auf ein völlig unbekanntes Mädchen in Ravenswood ein. Danach kehrt er allerdings wieder zurück. Diese Folge diente dazu, das Spin-Off von Pretty Little Liars, Ravenswood, ins Spiel zu bringen. Doch für die Serie machte diese Handlung wohl nur wenig Sinn und wir hätten gut darauf verzichten können, dass sich Hanna und Caleb trennen. Ohnehin wirkte das ziemlich unglaubwürdig. Aber dennoch behalten wir die Serie nach 160 mehr oder weniger gelungenen Episoden natürlich gut in Erinnerung.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.