Neuigkeiten

“Pastewka”: Amazon bestellt finale 10. Staffel

By  | 

“Pastewka” geht weiter – zumindest noch nächstes Jahr. Amazon hat grünes Licht für eine 10. Staffel gegeben. Diese werde aber gleichzeitig auch die letzte Staffel der Comedy-Serie sein, bestätigt der Hauptdarsteller selbst.

“Nach 15 Jahren, 10 Staffeln und knapp 100 Folgen geht PASTEWKA im nächsten Jahr zu Ende!”, verkündet Bastian Pastewka auf seiner offiziellen Facebook-Seite und bestätigt damit das, was seine Fans so schnell nicht hören wollten: das Ende der Comedy-Serie “Pastewka”, die in den ersten Jahren bei Sat.1 lief und 2017 zu Amazon Prime Video wechselte. Ende Januar startete die 9. Staffel auf Amazon, die bei den Fans gut aufgenommen wurde. Die finalen Minuten und der kleine Cliffhanger machten gleichzeitig Hoffnung auf mehr “Pastewka”. Darauf dürfen sich die Fans jetzt tatsächlich freuen, 2020 fällt aber dann der Vorhang nach zehn Staffeln mit dem deutschen Comedy-Star.

Dreharbeiten starten noch 2019

In seinem Facebook-Statement betont der 46-Jährige, dass dem Team der Abschied nicht leicht fällt, aber man wolle sich “fröhlich verabschieden”. Für die 10. Staffel “Pastewka” kündigt er nicht nur die Rückkehr des bekannten Ensembles rund um Sonsee Neu, Cristina doRego, Bettina Lamprecht, Matthias Matschke & Co an, sondern auch “Überraschungsgäste und liebgewonnene Figuren aus vergangenen Staffeln”. Die Dreharbeiten für die neuen Episoden werden noch in diesem Jahr beginnen, damit der Ausstrahlung im Jahr 2020 nichts im Wege steht.

Deutscher Trailer zur 9. Staffel “Pastewka”

Pastewka Staffel 9 | Offizieller Trailer | PRIME Video

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.