Neuigkeiten

“Outlander”-Star Sam Heughan: Süße Geburtstagsgrüße für Sophie Skelton

By  | 

“Outlander”-Star Sophie Skelton feierte gestern ihren 25. Geburtstag und erhielt auch von ihrem TV-Vater süße Glückwünsche. In Kürze stehen beide wieder für die 5. Staffel vor der Kamera.

Vor der Kamera lief es zwischen Sam Heughan und Sophie Skelton nicht immer rund. Die beiden spielen in der STARZ-Serie zwar Vater und Tochter, doch die ersten Begegnungen verlaufen alles andere als reibungslos. Brianna (Skelton) hat erst als junge Frau erfahren, dass ihr Vater Frank (Tobias Menzies) nicht ihr leiblicher Vater ist. In Wahrheit ist die Tochter von Jamie Fraser (Heughan), einem schottischen Krieger aus der Vergangenheit. Da beide ausgesprochen sture Dickschädel haben – wie Vater, so Tochter – sind sie in der kurzen Zeit, die sie in Staffel 4 zusammen verbracht haben, bereits mehrfach aneinandergeraten. Vor der Kamera kommt es hin und wieder zu Auseinandersetzungen, doch hinter der Kamera sind die beiden Stars ein Herz und eine Seele.

Von Rotschopf zu Rotschopf

Das zeigte sich unter anderem gestern, als Sophie Skelton ihren 25. Geburtstag feierte. An ihrem großen Tag wurde sie nicht nur von “Outlander”-Fans mit Glückwünschen überhäuft. Auch ihr TV-Vater postete einen kleinen, aber sehr süßen Gruß via Instagram Stories. Sam Heughan postete einen Schnappschuss aus der 4. Staffel und half mit ein paar Stickern nach, um daraus einen Party-Moment zu gestalten. “Alles Gute zum Geburstag, Mini-Rotschopf!!”, schrieb er auf das bearbeitete Foto. In der TV-Serie verdankt Brianna ihre roten Haare nämlich ihrem schottischen Vater. Eine freche Botschaft gab es auf dem Glückwunsch-Bild aber dann doch – was anderes hatten wir von einem Witzbold wie Sam Heughan auch gar nicht erwartet.

“Du bist alt”

Unter das Foto setzte er noch ein kleines Kerzen-GIF, das “Du bist alt” formte. Eine kleine Stichelei von dem Schotten, der immerhin vierzehn Jahre älter ist. Die Szene, die Sam Heughan für seinen Gruß nutzte, ist im Übrigen ein Screenshot aus der ersten Begegnung zwischen Jamie und Brianna. Deren gemeinsame Geschichte ist zum Glück noch lange nicht vorbei. In Kürze beginnen die Dreharbeiten für die 5. Staffel “Outlander”. Heughan lieferte den Fans erst kürzlich ein kurzes Update zu den neuen Folgen und schwärmte von den Drehbüchern für die neue Season. Ein Starttermin für die nächste Staffel steht aktuell noch nicht fest.

In Deutschland läuft “Outlander” auf RTL Passion und VOX.

Photo Credit: MG RTL D / © 2018 Starz Entertainment, LLC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.