Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 5 startet im Februar 2020

By  | 

Der Trailer zur 5. Staffel “Outlander” lässt noch auf sich warten, doch jetzt haben wir einen Starttermin: Claire und Jamie Fraser kehren im Februar 2020 mit neuen Folgen zurück.

Die “Outlander”-Fans dürfen ihre Kalender herausholen und sich ein Datum rot markieren. STARZ hat gestern Abend – endlich – den Starttermin für die 5. Staffel verkündet. Die neuen Folgen starten am 16. Februar 2020 im US-Fernsehen auf STARZ. In Deutschland hat RTL Passion die Episoden kurz nach der Premiere auch hierzulande veröffentlicht. Ob das auch im kommenden Jahr der Fall sein wird, wurde noch nicht offiziell verkündet. Die Free-TV-Premiere von “Outlander” erfolgte dann wenige Monate später schließlich auf VOX. Die 5. Staffel wird aus insgesamt zwölf neuen Episoden bestehen, die uns wieder mehrere Wochen bei Laune halten und in die spannende Welt von Diana Gabaldon entführen werden.

Es wird Abweichungen geben

Das Comeback von Jamie (Sam Heughan), Claire (Caitriona Balfe) und Brianna (Sophie Skelton) hat damit offiziell einen Termin, dem wir entgegenfiebern können. Die kommende Staffel 5 basiert auf dem Roman “Das flammende Kreuz” von Diana Gabaldon, dürfte aber die ein oder andere Abweichung enthalten. Immerhin mischt Murtagh Fraser (Duncan Lacroix) weiterhin in der Geschichte mit, obwohl der beliebte Charakter in den Büchern längst das Zeitliche gesegnet hat. Was den Fans jetzt noch fehlt, ist ein offizieller Trailer. Doch die Chancen stehen hoch, dass wir den in den nächsten Wochen erhalten – immerhin enthielt ein kurzes Promovideo bereits eine erste Szene aus Staffel 5! Anfang Oktober 2019 ist der Cast dann auf der Comic Con in New York und rührt die Werbetrommel für “Outlander”. Spätestens dann sollten wir einen Vorgeschmack im Video-Format haben.

Jetzt ist es offiziell

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.