"Outlander" Staffel 4
Finden die Dreharbeiten in Amerika statt?

Symbolbild | Foto: Photo by Steve Harvey on Unsplash
  • Symbolbild
  • Foto: Photo by Steve Harvey on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Nach dem spannenden Finale der 3. Staffel geht es für Jamie und Claire in "Outlander" Staffel 4 nun in ein neues Land - Amerika. Da stellt sich natürlich die Frage, ob die Szenen auch tatsächlich in den USA gedreht werden. Darauf gibt Produzent Ronald D. Moore jetzt eine Antwort.

Bei den Dreharbeiten zur 3. Staffel "Outlander" sind Sam Heughan und Caitriona Balfe schon ziemlich herumgekommen. Unter anderem ging es für die beiden nach Südafrika. Hier wurden die Szenen gedreht, die in der Serie in der Karibik spielen. In der 4. Staffel verschlägt es das Liebespaar nun nach Amerika. Im Finale von Staffel drei haben Jamie und Claire bereits die Küste von Georgia erreicht. In den USA wollen sie sich nun ein neues Leben aufbauen - immerhin wird Jamie in Schottland wegen Verrat und Mord gesucht. Sie dürften es also nicht eilig haben, in ihre Heimat zurückzukehren. Viele Fans stellen sich nun die Frage, ob die Dreharbeiten dann wohl auch nach Amerika ausgelagert werden.

Dreharbeiten in den USA?

Darauf hat uns Produzent Ronald D. Moore jetzt eine Antwort gegeben. Tatsächlich wird es für Sam Heughan, Caitriona Balfe und Co. nicht nach Amerika gehen, wie er in einem Interview erklärt. "Wir haben darüber nachgedacht, aber aus verschiedenen Gründen macht es keinen Sinn. Einmal hat es finanzielle Hintergründe. Dann haben wir hier in Schottland dieses fantastische Team aus Künstlern und Handwerkern und eine tolle Crew. Wir wollen da nicht nochmal bei Null anfangen", begründet der "Outlander"-Produzent die Entscheidung. "Wir werden also in Schottland die Szenen, die in Amerika spielen, drehen. Außerdem geht es für die Flüsse und Berge in North Carolina nach Osteuropa."

Comeback von Tobias Menzies?

Und obwohl es für Jamie und Claire wohl in der 4. Staffel "Outlander" nicht allzu bald in ihre Heimat zurückgeht, so wird Schottland dennoch ein wichtiger Teil der Serie bleiben. "Die Show wird seine Wurzeln immer in Schottland haben. Orte wie Lallybroch und Inverness und die Geschichten, die sich dort abgespielt haben, werden nicht komplett vergessen. Ein Großteil der Geschichte wird sich aber jetzt in Amerika abspielen", erklärt Roger D. Moore weiter. Übrigens wird auch fleißig darüber nachgedacht, wie man Schauspieler Thomas Menzies aka. Frank aka. Black Jack zurück in die Story holen kann. "Wir würden Tobias gerne auch in Staffel 4 dabei haben. Wenigstens in ein paar Flashbacks oder sowas in der Art. Noch steht das nicht fest, aber es ist definitiv im Gespräch." Wir sind gespannt...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.