Neuigkeiten

„Outlander“ Staffel 3: Die nächste Trennung für Jamie und Claire (Episode 9)

By  | 

Zwanzig Jahre waren Claire und Jamie Fraser voneinander getrennt, nun haben sie wieder zueinander gefunden. Doch das Wiedersehen der beiden dauert in der 3. Staffel „Outlander“ nicht allzu lange. Die nächste unfreiwillige Trennung steht bevor.

In der 9. Episode von „Outlander“ Staffel 3 haben sich Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) auf den Weg gemacht, um Ian (John Bell) aus der Gewalt von Piraten zu befreien. Die haben nicht nur Jamies Schatz gestohlen, sondern kurzerhand auch dessen Neffen. Doch es soll nicht die einzige Entführung in der jüngsten Folge der US-Serie bleiben. Denn Claires Hilfsbereitschaft kostet sie schließlich auch ihre eigene Freiheit und sorgt für die erneute Trennung von Jamie – die beiden haben seit ihrer Reunion einfach kein Glück.

Schiff in Not

Noch während sie sich auf ihrer Reise befinden, begegnen sie einem britischen Schiff, das sich in einer Notsituation befindet. Eine „ansteckende Plage“ habe sich auf ihrem Schiff ausgebreitet, erzählt der Captain. Nicht nur, dass er bereits Männer an die Krankheit verloren hat. Rund 140 seien bereits erkrankt und auch sie können und werden sterben, wenn ihnen nicht geholfen wird. Als er sich schließlich erkundigt, ob es einen Arzt an Board gibt, tritt Claire nach vorne und bietet ihre Hilfe an.

Claire wird entführt

Der Captain des Schiffes scheint nur an das Wohl seiner Männer zu denken, die ohne Claires Arbeit nicht überleben werden und entscheidet sich zu einer drastischen Maßnahme: Er entführt Claire, um das Leben seiner Männer zu retten. Viel mehr plant er, sie „auszuleihen“ und in Jamaika wieder an Jamie zu übergeben – aber es bleibt natürlich trotzdem eine Entführung. Das Wiedersehen der beiden hat nur wenige Episoden angedauert. Ein weiteres Mal grätscht das Schicksal in „Outlander“ zwischen die Beziehung von Claire und Jamie.

„Outlander“ bricht die Tradition mit Staffel 4

In Deutschland läuft die neue Folge heute Abend um 19.10 Uhr auf RTL Passion. Zusätzlich werden die neuen Folgen auch immer mittwochs um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf VOX ausgestrahlt.

Anzeige

Diana Gabaldon am Set von „Outlander“

Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.