"Outlander" Staffel 3: Deswegen weiß Jenny nichts von Willie (SPOILER)

Photo Credit: MG RTL D / © 2017 Sony Pictures Television Inc.
  • Photo Credit: MG RTL D / © 2017 Sony Pictures Television Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Zuschauer der US-Serie "Outlander" haben sich in der 3. Staffel gewundert, wieso Jamie ein gut gehütetes Geheimnis vor Claire lüftet, aber vor seiner Schwester Jenny verbirgt. Die Drehbuchautoren geben eine Erklärung.

Nach der letzten Episode in der 3. Staffel "Outlander" haben wir ein weiteres Puzzle-Stück aus dem Leben von Jamie Fraser (Sam Heughan) erhalten. An der Seite von Claire (Caitriona Balfe) haben wir von Jamies zweiter Ehefrau - ausgerechnet Laoghaire (Nell Hudson) - erfahren und dass er als Stiefvater für ihre beiden Töchter eingesprungen ist. Eingefädelt wurde das alles von Jamies Schwester Jenny (Laura Donnelly), die ihm wünschte, dass er Vater war und ein Kind aufziehen konnte. Doch genau da ist der Punkt: Jamie hat bereits ein Kind und konnte einige Jahre beobachten, wie das aufwuchs. Erst in dem Moment wird einem bewusst, dass Jenny nichts von Willie, dem Sohn von Jamie und Geneva, weiß. Doch warum ist das so?

Jamie beschützt seinen Sohn vor Schande

Mit der Frage wandte sich gestern auch eine "Outlander"-Zuschauerin an die Drehbuchautoren und erkundigte sich, welche Gründe es gibt, dass Jamie weder Jenny, noch seinem Schwanger Ian von Willies Existenz erzählt hat. Die Antwort der Autoren: "Jamie muss Willie vor einem Skandal beschützen -- wenn es die Runde macht, dass er der Bastard-Sohn eines früheren jakobitischen Gefangenen ist, wäre seine Zukunft ruiniert." Um seinen einzigen Sohn nicht zu gefährden, hält er ihn sogar vor seiner engsten Familie geheim. Nur Claire hat er sich beim großen Wiedersehen anvertraut, als sie ihm die Bilder von Brianna (Sophie Skelton) gezeigt hat. Eine Szene, die nicht bei allen gut ankam.

Fans zeigen sich nicht zufrieden

Die Antwort der Drehbuchautoren kommt aber nicht bei allen langjährigen Fans von Diana Gabaldons Roman gut an. Viele schreiben empört: "Das ergibt keinen Sinn. Jenny und Ian würden eher sterben, als das zu tun." Andere stimmen zu und halten zu Jamies Schwester, der sie keine Sekunde zutrauen würden, mit Außenstehenden über Jamies Sohn zu tratschen und dessen Ruf in Gefahr zu bringen. Andere vermuten jedoch, dass Jamie es vielleicht nie erwähnt hat, weil er fürchtet, seine Schwester würde sich für ihn schämen, dass er mit einer Frau geschlafen und sie geschwängert hat, die er gar nicht liebte und schließlich im Kindbett starb. Vermutlich gibt es diverse Erklärungen, die Jamies Schweigen erklären. Was glaubt ihr, was es damit auf sich hat?

Die 3. Staffel läuft immer montags um 19.10 Uhr in der OmU-Fassung auf RTL Passion. Mittwochs gibt es die neuen Folgen immer um 20.15 Uhr auf VOX.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.