Neuigkeiten

“Outlander” Staffel 2: Steht der Starttermin fest?

By  | 

Wann kommen Claire Randall und Jamie Fraser mit der 2. Staffel „Outlander“ zurück auf unsere Bildschirme? Zwar steht ein offizieller Starttermin der neuen Folgen noch aus, doch alle Hinweise deuten darauf hin, dass eine Rückkehr früher als geplant eintreffen könnte.

Die ersten Entzugserscheinungen machen sich bei dem ein oder anderen „Outlander“-Fan bereits breit. Während der ein oder andere die Wartezeit nutzt, um die Romane von Diana Gabaldon ein weiteres Mal zu lesen, blickt der Rest von uns gespannt (und sehr ungeduldig) in die Zukunft. Am 30. Mai lief die letzte Episode der 1. Staffel „Outlander“. Nun warten wir darauf, dass die Serie zurückkommt und wir sehen, wie es Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) in Frankreich ergeht. Der neuen Wahlheimat des Paares, nachdem sie Jamie aus der Gewalt von Black Jack Randall befreien konnten. Zwar laufen die Dreharbeiten noch, doch der Start der 2. Staffel könnte trotzdem bereits zu Beginn des nächsten Jahres stattfinden.

“Outlander” Staffel 2: Claire opfert sich für Jamie!

Früher als erwartet

Offiziell steht noch kein Termin fest. Abgesehen von der Information, dass es im Jahr 2016 weitergehen wird, gibt es leider noch keine Informationen von Starz. Doch die US-Seite „Cartermatt“ hat ein bisschen gerechnet und sich an einer anderen Starz-Serie – „Black Sails“ – orientiert, deren Ausstrahlungstermin ausschlaggebend für den Start von „Outlander“ Staffel 2 sein wird. Denn Jamie & Claire kommen erst zurück, wenn die „Black Sails“-Piraten wieder auf ihren Schiffen verschwinden. Sollte die neue Staffel von „Black Sails“ bereits Anfang Januar ausgestrahlt werden, könnte das bedeuten, dass wir die 2. Staffel „Outlander“ schon Mitte/Ende März sehen – so zumindest die Rechnung der US-Seite. Der früheste Starttermin wäre demnach der 19. März, der späteste Starttermin der 2. April 2016. An der Stelle wollen wir nur noch einmal betonen, dass es sich hierbei lediglich um reine Spekulationen handeln. Zumindest in einem Punkt scheint man sich bei allen Diskussionen im Web sicher zu sein: “Outlander” kommt früher als erwartet. Die 1. Staffel lief im August 2014. Ein ganzes Jahr scheinen wir zum Start der 2. Staffel aber offensichtlich nicht warten zu müssen.

Diese “Outlander”-Artikel werden dich auch interessieren:
Ron Moore verrät Details zur 2. und 3. Staffel “Outlander”
Staffel 2: Drängt sich (SPOILER) zwischen Claire und Jamie?
Was verrät Caitriona Balfe über Claires Schwangerschaft?
Diana Gabaldon mischt bei Staffel 2 mit
Jamie und Claires Beziehung wird in Staffel 2 auf die Probe gestellt
Die ersten Fotos: Neuer Look für Jamie & Claire!

Beitrags-Bild: Gage Skidmore @ Flickr; CC BY-SA 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.