Neuigkeiten

“Outlander”: Sam Heughan gibt Fans ein Update zu Staffel 5

By  | 

Bis zum Start der 5. Staffel “Outlander” müssen sich Fans noch in Geduld üben. Doch das Warten lohnt sich, verrät Sam Heughan, der bereits einen Blick auf die ersten Drehbücher geworfen hat.

Die STARZ-Serie “Outlander” verabschiedete sich mit einem Cliffhanger, der es in sich hatte: Kaum sah es danach als, als ob den Frasers endlich ein Happy End vergönnt ist, folgte bereits das nächste Drama. Jamie (Sam Heughan) wurde aufgetragen, ausgerechnet seinen Patenonkel Murtagh (Duncan Lacroix) ausfindig zu machen und zur Strecke zu bringen. Wie kommt der Schotte nur aus diesem Dilemma, ohne seine Familie – die mit Brianna, Roger und dem Baby größer geworden ist – in Gefahr zu bringen? Das erfahren Serien-Fans leider erst in der 5. Staffel “Outlander”, für die es noch keinen Starttermin gibt. Damit die Fans nicht gänzlich auf dem Trocknen sitzen, lieferte Sam Heughan jetzt ein kleines Update auf Twitter.

Die Vorfreude steigt

Der schottische Schauspieler darf zur Handlung der neuen Folgen natürlich nicht verraten, aber eines versichert er den Fans schon jetzt: “Habe mehrere Drehbücher für Staffel 5 gelesen! Ihr werdet nicht enttäuscht sein!” Der 38-Jährige schürt die Vorfreude auf die nächste Season, in der neue Abenteuer in Amerika auf die Frasers warten. Im selben Tweet verrät Sam Heughan, dass er es kaum erwarten kann, wieder vor die Kamera zu treten und loszulegen. Dabei dachten wir, dass die Dreharbeiten bereits auf Hochtouren laufen. Immerhin hat Co-Star Caitriona Balfe Mitte Februar in einer Frage-Antwort-Runde enthüllt, dass die Dreharbeiten am 18. Februar 2019 starten. Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf die ersten Schnappschüsse und Einblicke in die Entstehungsgeschichte von “Outlander” Staffel 5.

In Deutschland läuft die Serie immer zuerst auf RTL Passion und VOX.

Ein kleines Update von Sam Heughan

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.