Neuigkeiten

“Outlander”: Neue Einblicke in die 5. Staffel

By  | 

Die Dreharbeiten für die 5. Staffel “Outlander” laufen auf Hochtouren. STARZ liefert den wartenden Fans schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Folgen und ein kurzes Wiedersehen mit der gesamten Fraser-Familie.

Schottland verwandelt sich für die STARZ-Serie “Outlander” für ein weiteres Mal in das frühe Amerika, das die neue Heimat der Familie Fraser darstellt. In der 4. Staffel haben Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) in ihrer neuen Wahlheimat überraschenden Besuch aus der Zukunft bekommen. Brianna (Sophie Skelton), die erwachsene Tochter der beiden, folgte ihrer Mutter in die Vergangenheit. Im Schlepptau hatte sie ihren Freund Roger (Richard Rankin). Die beiden haben – nach viel Drama in der 4. Staffel – wieder zueinandergefunden und sind nun stolze Eltern des kleinen Jeremiah. STARZ überraschte Fans nun mit einem neuen Einblick in die 5. Staffel “Outlander”.

Mehr Drama in Staffel 5

In den sozialen Medien veröffentlichte der US-Sender nicht nur ein erstes Familienfoto der Frasers – inklusive Baby Jeremiah in den Armen von Opa Jamie – sondern auch einen Einblick in die Dreharbeiten der 5. Staffel. In dem Set-Video strahlen nicht nur die Cast-Mitglieder um die Wette, sondern nehmen uns mit zurück auf Fraser’s Ridge, wo sich neben den Frasers, auch die Familie rund um Fergus (César Domboy) tummelt und natürlich auch Murtagh (Duncan Lacroix) nicht fehlen darf. Ohnehin wird das Thema “Familie” in den neuen Folgen erneut eine große Rolle spielen. Sophie Skelton kündigt nicht nur mehr Drama, sondern auch mehr Abenteuer an. “Der Fraser-Clan wird größer!”, verkündet Richard Rankin glücklich.

Weniger Episoden

Das Video und das Foto erwecken zwar den Eindruck, als ob die Dreharbeiten erst in dieser Woche begonnen haben, doch es gibt erste Berichte, laut denen bereits die zweite Episode fast im Kasten ist. Insgesamt erwarten uns dieses Mal rund zwölf Episoden. Im Vergleich: In den Jahren zuvor waren die Staffeln eine Episode länger. Die 1. Staffel “Outlander” umfasste sogar sechzehn Folgen. Grund zur Traurigkeit muss es deswegen aber nicht geben, denn die Serie geht dafür weiter. Die 6. Staffel hat bereits grünes Licht bekommen. Ein konkreter Starttermin für die neuen Folgen steht aktuell noch nicht fest.

In Deutschland läuft “Outlander” immer zuerst auf RTL Passion und VOX.

Die Frasers posieren gemeinsam

Video: Für Staffel 5 zurück am Set

Outlander | Season 5 In Production | STARZ

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.