Neuigkeiten

“Outlander”: Das sagt STARZ zu einer Lord-Grey-Serie

By  | 

STARZ will die Welt von “Outlander” in weiteren Spin-offs erkunden. Für Fans steht schon jetzt der geeignete Kandidat für eine weitere Serie fest: Lord John Grey. Das sagt der STARZ-Chef zu dieser Idee.

“Outlander” hat sich zu einem wahren Phänomen entwickelt und begeistert ein internationales Publikum. Das ist auch STARZ nicht entgangen, die nun weitere Geschichten aus Diana Gabaldons Welt erzählen wollen. Dabei muss STARZ nicht einmal lange suchen: Die Schriftstellerin selbst lieferte ihren Lesern ein eigenes Spin-off und gab dem Charakter Lord John Grey eine eigene Buchreihe. In den Augen vieler Fans das perfekte Material für die nächste Serien-Produktion von STARZ. Im Interview mit “Entertainment Weekly” macht CEO Jeffrey Hirsch klar, dass man die Möglichkeit einer eigenen Serie mit David Berry noch nicht ausgeschlagen hat. “Wir sprechen weiterhin regelmäßig über die Entwicklung der Story rund um Outlander“, so Hirsch. “Wir möchten dem Publikum weiterhin die besten Geschichten erzählen.”

Diana Gabaldon ist begeistert

Erste Gerüchte über ein potenzielles Spin-off mit Lord John Grey machten bereits 2016 die Runde. Damals sprach Diana Gabaldon mit “The Hollywood Reporter” über eine potenziell weitere Serie und zeigte sich begeistert bei dem Gedanken, dass der englische Offizier zum Held einer eigenen TV-Serie wird. In ihren Büchern kehrt der heimlich homosexuelle Offizier in seine Heimat zurück, wo ihn eine Reihe von Intrigen erwarten. Produzent Ronald D. Moore setzte sich 2015 mit dem Gedanken eines Lord-Grey-Spin-offs auseinander, gab aber damals bekannt, dass die Aufmerksamkeit vorerst auf “Outlander” liegt. Mittlerweile sind fast fünf Jahre verstrichen und STARZ scheint nun offener dafür zu sein, weitere Geschichten -- neben der von Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) -- auf die Bildschirme zu holen.

In Deutschland läuft “Outlander” immer zuerst auf RTL Passion, gefolgt von der Free-TV-Premiere auf VOX.

Szene: Lord John Grey in “Outlander” Staffel 4

Outlander S04E06 Clip | 'Not Born the Right Person' | Rotten Tomatoes TV

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.