Banner Bücherempfehlungen

"Orange Is The New Black"-Stars und Fans haben bereits Ideen für das Spin-off

Photo Credit: JoJo Whilden / Netflix
  • Photo Credit: JoJo Whilden / Netflix
  • hochgeladen von Julia Schmid

Netflix beendet "Orange Is The New Black" nach sieben Staffeln, gibt das Frauengefängnis aber noch nicht gänzlich auf. Ein Spin-off soll das von Jenji Kohan geschaffene Universum weiterhin am Leben erhalten. Die "OITNB"-Stars hätten sogar schon Ideen für eine weitere Serie.

Es war das Jahr 2014, als Netflix zum ersten Mal die Tore des Lichtfield-Frauengefängnis geöffnet hat. An der Seite von Piper Chapman (Taylor Schilling) erfuhren wir, wie hart der Alltag hinter Gittern sein kann, aber auch wie aberwitzig. In diesem Jahr endet die erfolgreiche Dramedy-Serie "Orange Is The New Black" nach insgesamt sieben Staffeln. Doch da der Erfolg von "OITNB" nach wie vor ungebrochen ist, soll es bereits erste Pläne für ein Spin-off geben. Die Gespräche mit Serienschöpferin Jenji Kohan haben bereits begonnen, berichtet "TV Guide". Konkrete Details, um was es im Spin-off gehen könnte und welche bekannten Charaktere erneut auf unseren Bildschirmen auftauchen könnten, wurde hingegen noch nicht verraten. Die "OITNB"-Stars haben daher bereits ihre ganz eigenen Pläne.

Wiedersehen mit Bennett?

Kate Mulgrew, die seit der 1. Staffel Knast-Mutter Red verkörpert, würde ein Spin-off begrüßen, das sich um Red und Nicky (Natasha Lyonne) dreht. Die beiden verbindet eine innige Beziehung, die im Laufe der Jahre mehrfach unter Nickys Drogenabhängigkeit leiden musste. Dascha Polanco würde sich lieber über ein Wiedersehen mit Bennett (Matt McGorry) freuen, der in der 3. Staffel "Orange Is The New Black" überraschend verschwunden ist und Daya (Polanco) und das ungeborene Kind zurückgelassen hat. Obwohl wir in den vergangenen Jahren nichts mehr von ihm gehört haben, haben Fans die Hoffnung nie ganz aufgegeben, ihn eines Tages wiederzusehen. Sicherlich würden auch sie ein Spin-off begrüßen, in dem die dramatische Liebesgeschichte von Daya und Bennett endlich das Ende erhält, das es seit Jahren verdient hat.

Das wünschen sich die Fans

Bisher sind es leider nur Theorien und Vorschläge von den "Orange Is The New Black"-Stars und wir wissen nicht, welche Pläne Netflix aktuell verfolgt. Nach der Ausstrahlung der 6. Staffel warfen auch die Zuschauer eine Spin-off-Idee in den Topf: In den sozialen Medien wurde der Wunsch nach einem Spin-off um die Denning-Schwestern Barb und Carol laut, die gemeinsam die jüngere Schwester ermordet haben. Das düstere Geheimnis der Schwestern wurde in Flashback-Szenen erzählt, die bei den Fans derart gut ankamen, dass viele ihren Wunsch nach einem Spin-off Ashley Jordyn (junge Carol) und Lauren Kelston (junge Barb) äußerten.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.