Neuigkeiten

“Orange Is The New Black” Staffel 7: Kein Happy End für diese beiden Charaktere?

By  | 

“Orange Is The New Black” endet dieses Jahr nach sieben Staffeln, doch die Serie bleibt weiterhin realistisch. Ein Happy End ist nicht für alle Charaktere in Sicht.

Vorsicht: Kleine Spoiler zur 7. Staffel “OITNB”!

Netflix beendet in diesem Jahr eine der erfolgreichsten Eigenproduktionen. “Orange Is The New Black” wird nach insgesamt sieben Staffeln hinter Gittern abgeschlossen und für die Fans steht ein Abschied von den komplexen Frauen aus Litchfield bevor. Schon jetzt steht fest, dass es in vielen Fällen ein sehr trauriger Abschied werden wird, denn nicht allen Figuren ist ein Happy End gegönnt. Kate Mulgrew, die in der US-Serie die taffe Red verkörpert, hat in einem Interview mit “TV Guide” verraten: “Ich weiß, wie [die Geschichte meiner Figur] endet und es ist traurig.” So sehr es sie auch schmerzt, was mit Red passieren wird, ist sie der festen Überzeugung, dass es genau so richtig ist. Denn nur so könne ein authentisches Bild vom Leben hinter Gittern festgehalten werden.

Die Serie bleibt realistisch

Red ist nicht der einzige Charakter von “OITNB”, bei der sich ein Happy End gerade in weiter Ferne befindet. Es gibt noch andere Charaktere, die sich in aktuell in einer aussichtslosen Situation befinden, darunter Daya (Dascha Polanco), die in Verbindung mit dem Tod von Wächter Humphrey (Michael Torpey) steht. Polanco glaubt nicht daran, dass in der 7. Staffel ein Wunder geschehen wird und sich für Daya alles zum Guten wendet. Das ist in ihren Augen “keine realistische Sicht” auf das aktuelle Gefängnissystem in Amerika. Über dem Schicksal von Taystee (Danielle Brooks) schwebt ebenfalls noch ein großes Fragezeichen, doch zumindest in ihrem Fall hoffen wir, dass uns “Orange Is The New Black” mit einer positiven Wendung überrascht.

Photo Credit: JoJo Whilden / Netflix

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.