Neuigkeiten

“OITNB”-Star Laverne Cox wird für “Doubt” zur Strafverteidigerin

By  | 

„Laverne Cox schreibt Geschichte“ – diese Aussage las man jüngst auf zahlreichen amerikanischen News-Seiten. Die Transgender-Schauspielerin wurde durch die US-Serie „Orange Is The New Black“ weltweit zum Star und hat sich nun eine weitere Rolle geangelt. Raus aus dem Gefängnis, geht es für Cox in der neuen Serie „Doubt“ in den Gerichtssaal.

Repariert die Gesellschaft. Bitte.“ Die letzten Worte im Abschiedsbrief von Leelah Acorn, einem Transgender-Teenager, der sich im Dezember 2014 das Leben nahm. In ihrer letzten Nachricht auf Tumblr schreibt Leelah über die wachsende Zahl von Selbstmorden in Transgender-Kreisen. Zumindest Hollywood scheint diese Minderheit in der Gesellschaft langsam für sich zu entdecken und der Welt zeigen zu wollen, dass es keinen Grund gibt, Transgender auszuschließen. Ein breites Publikum wurde vor allem durch die amerikanische Hit-Serie „Orange Is The New Black“ auf dieses sensible Thema aufmerksam. In der Serie spielt Transgender Laverne Cox die Friseurin Sophia in einem Frauengefängnis. Eine Rolle, mit der sie Geschichte schrieb: Als erste transsexuelle Schauspielerin wurde sie 2014 für einen Emmy nominiert.

Vom Gefängnis in den Gerichtssaal

Es soll nicht die letzte große Rolle der Schauspielerin bleiben. Wie „The Hollywood Reporter“ berichtet und Laverne Cox auf ihrer eigenen Facebook-Seite bestätigt hat, wird sie in der US-Serie „Doubt“ zu sehen sein. In der Thriller-Serie von CBS spielt sie eine Strafverteidigerin, die trotz erfolgreicher Karriere und einem Abschluss an einer Eliteuniversität, mit Problemen zu kämpfen hatte. Doch die Anfeindungen aufgrund ihrer Sexualität haben Cameron Wirth, so der Name ihrer Figur, nicht eingeschüchtert. Im Gegenteil: Laverne Cox darf ein weiteres Mal eine willensstarke, ehrgeizige Rolle mit reichlich Witz verkörpern, auf die wir uns bereits jetzt freuen. Details zum Drehstart der Pilot-Folge sind bisher nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

http://yearofwomen.tumblr.com/post/110813439496/february-12-laverne-cox-actress-television

Beitrags-Bild: KOMUnews @ Flickr; CC BY 2.0

Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Sag uns, was du dazu denkst!