First Kill

Netflix: Neue Vampir-Serie bestätigt

By  | 

Emma Roberts produziert Vampir-Serie “First Kill” für Netflix. Der nächste Erfolg der Blutbeißer nach Serien wie “The Vampire Diaries”?

Die Schauspielerin Emma Roberts feierte mit mehreren Staffeln von “American Horror Story” und “Scream Queens” große Erfolge. Mittlerweile ist sie nicht mehr nur vor der Kamera aktiv, sondern produziert inzwischen auch mit ihrer eigenen Firma Belletrist Productions selbst. Die Firma wurde ursprünglich als Buchclub auf der Plattform Instagram gegründet. Sie erwarb die Rechte an der erst im September publizierten Kurzgeschichte “First Kill”. Belletrist war einer von 19 Interessenten und setzte sich durch. Welch ein Glück, denn Netflix hat bereits eine Serie basierend auf der Vampir-Kurzgeschichte bestellt. Emma Roberts wird sie mitproduzieren. In der Kurzgeschichte geht es um die Vampir-Teenagerin Juliette, die kurz davor ist einen Mord zu verüben, um ihren Platz in einer Vampir-Familie einzunehmen. Als Opfer sucht sie sich ausgerechnet eine Vampirjägerin aus. Und als wäre das noch nicht genug, verliebt sie sich auch noch in ihr auserwähltes Opfer Calliope.

Der Vampir-Hype scheint noch nicht vorbei. Netflix bestellt neue Serie “First Kill”

Netflix bestätigte die neue Vampir-Serie “First Kill”. Die erste Staffel soll acht Folgen umfassen. Produziert wird die Serie von Originalautorin Victoria Schwab, Felicia D. Henderson, die als Showrunnerin fungieren wird, und Schauspielerin Emma Roberts. Wer die beiden Hauptrollen, Vampir-Teenagerin Juliette und Vampir-Jägerin Calliope, verkörpern wird, ist bislang noch nicht bekannt. Auch ob Roberts vor der Kamera stehen wird ist noch offen. Schwab beschreibt die Geschichte selbst als Mischung aus “Buffy” und “Killing Eve”. “Ich dachte eigentlich, dass der Hype um Vampire nach dem Overkill vor einigen Jahren bereits vorbei ist (…) Allerdings habe ich so ein Bauchgefühl, dass es eine dieser nach einer Staffel abgesetzten Netflix-Serien werden könnte”, erzählt sie. Mit “First Kill” können sich die Fans der “Blutsauger” also schon bald auf Nachschub freuen.

 

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.