Neuigkeiten

Netflix: Hier könnt ihr Filme und Serien vorschlagen

By  | 

Ihr vermisst bestimmte Serien oder Filme auf Netflix? Dann habt ihr ganz einfach die Möglichkeit, diese vorzuschlagen. Eine versteckte Funktion, die viele Netflix-Kunden gar nicht kennen.

Wer durch die Social-Media-Posts von Netflix scrollt, sieht eines immer wieder: Netflix-Kunden, die ihre Wünsche äußern und hoffen, dort Gehör zu finden. Denn auch wenn die Auswahl bei dem Streamingriesen stetig wächst, alles gibt es eben doch noch nicht dort. Und jeder hat vermutlich eine Lieblingsserie oder einen Lieblingsfilm, den er sehnlichst im Netflix-Repertoire vermisst. Was viele nicht wissen: Anfragen können auf der offiziellen Seite über ein Formular weitergegeben werden – und da ist die Chance wesentlich größer, dass euer Wunsch bei der richtigen Person landet.

So einfach könnt ihr eure Anfrage losschicken

Im Hilfe-Center von Netflix gibt es den Bereich „Title Request“ (auch auf Deutsch), wo ihr Serien und Filme vorschlagen könnt, die ihr gerne sehen möchtet. „Titelvorschläge können ausschließlich über dieses Formular an uns übermittelt werden“, heißt es dort. Hier seid ihr mit eurem Wunsch also besser aufgehoben, als in den Kommentarbereichen von Instagram & Co. Ihr könnt bis zu drei Titel vorschlagen – das kann eine komplette Serie sein, wie beispielsweise „King of Queen“ oder auch ein Hollywood-Blockbuster, der euch noch fehlt. Wenn ihr viel Glück habt, wird eure Anfrage umgesetzt und ihr könnt euren sehnsüchtig erwarteten Titel zukünftig auf Netflix sehen.

20 Serien, auf die wir uns 2018 noch freuen

Photo Credit: Netflix

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.