Banner Paramount

“Narcos” Staffel 5: “Narcos - Mexico” geht in die zweite Runde

Photo Credit: Carlos Somonte/Netflix
  • Photo Credit: Carlos Somonte/Netflix
  • hochgeladen von Andrea N.

Die Drogenkartelle lassen sich nicht besiegen. Den Kampf der Drogen sehen wir schon bald wieder auf Netflix.

Das Leben des berühmt berüchtigten Pablo Escobar miterleben, das können wir in “Narcos”. Es porträtiert das Leben des “rücksichtslosen Drogenboss’ und Terrorist[en]”. In der Serie lernen wir seine beiden Seiten kennen, jene, die Presse und Medien uns zeigten, aber auch die andere, wie die Leute in seiner Heimat Kolumbien ihn sahen. Dort wurde er als eine Art Robin Hood und liebender Familienvater gesehen. In seiner Hochphase verdiente Escobar ca. 22 Milliarden Dollar im Jahr. Er war so reich, dass er monatlich 2500 Dollar für Gummibänder ausgab, um seine Geldrollen bündeln zu können. Wer würde nicht gerne einen Blick in das Leben dieses Mannes werfen, der von einem armes Farmersohn zu dem reichsten Mann der Welt wurde? In den ersten beiden Staffeln “Narcos” wurde der Blick daher auf seinen Aufstieg und den Versuch der Behörden, den gefährlichen Kartellboss hinter Gitter zu bringen, gelegt.

"Narcos" Staffel 5: Dann startet "Narcos - Mexico"

Ab der dritten Staffel ging es dann mehr um eine Abspaltung von Escobars Kartell, um das Cali-Kartell. Es sitzt in Mexiko und wird von den Brüdern Miguel (Francisco Denis) und Gilberto Rodríguez Orejuela (Damian Alcazar) geführt. Als diese geschnappt werden, steht Miguels ältester Sohn, David, in der Verantwortung die Geschäfte am Laufen zu halten. Natürlich ist auch ihm das DEA auf der Spur. In der zweiten Staffel “Narcos - Mexico”, also der fünften Staffel “Narcos”, werden “Fehlentscheidungen, misslungene Pläne und Korruptionsfälle auf beiden Seiten der mexikanisch-amerikanischen Grenze aufgezeigt, die zum gescheiterten War on Drugs und der gefährlichen Gegenwart geführt haben”. Der Showrunner möchte damit zeigen, was dem heutigen Drogenhandel, über die mexikanische Grenze, den Boden geebnet hat und welche Fehler in den 80er Jahren gemacht wurden, für die wir heute noch bezahlen. Ab dem 13. Februar 2020 können wir uns, auf Netflix, selbst ein Bild über den Drogenkrieg und die Fehler der damaligen Zeit machen.

Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.