Banner Paramount

"Luke Cage": Das ändert sich in Staffel 2

Myles Aronowitz/Netflix

Obwohl "Marvel's Luke Cage" eine der besseren Serien aus dem Marvel Universum war, wollen die Produzenten in Staffel 2 einige Veränderungen vornehmen. Wie ihnen das gelungen ist, werden wir dann ab dem 22. Juni auf Netflix herausfinden dürfen.

Es ist offiziell wieder Marvel-Season auf Netflix. Nachdem kürzlich die 2. Staffel von "Jessica Jones" erschien, erwartet uns im Mai die neue Serie "Marvel's Cloak and Dagger." Im Juni kommt dann endlich auch der zweite Teil von Luke Cage. Von der ersten Staffel waren die Zuschauer zwar überzeugt, jedoch nicht restlos begeistert. Im Gegensatz zu "Iron Fist", kam die Serie aber auch bei Kritikern ganz gut an. Auf Rotten Tomatoes konnte die Story um den kugelsicheren Superheld 94% positive Bewertungen erzielen. Das gute Ergebnis war bestimmt auch ein Anlass für den Streaming-Riesen Netflix, die Serie zu verlängern.

Die Bösewichte waren die Schwachstelle

All der guten Kritiken zum Trotz, gibt es auch Anlass für Verbesserungen in Staffel zwei. Der Produzent Cheo Hodari Coker bestätigte im Interview, dass in der 1. Staffel nicht alles perfekt war, vor allem in der zweiten Hälfte der Serie. Das Problem lag hauptsächlich am Wechsel der Bösewichte. "Diamondback war ein nicht so guter Bösewicht wie Cottonmouth." Leider starb Cottonmouth am Ende der siebten Folge. Mit seinem Verlust, verlor die Serie einen der vielschichtigsten und interessantesten Charaktere.

Fokus auf einen Schurken?

Da war auch der verschollene Bruder von Luke Cage kein guter Ersatz. Seine Hintergrundgeschichte war etwas übertrieben und seine Motive nicht ganz einleuchtend. Deshalb werden die Showrunner um Coker nun einen anderen Ansatz für die 2. Staffel nehmen. Was das genau zu bedeuten hat, wurde nicht genauer erläutert, doch ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Show sich auf einen einzigen Bösewicht in Zukunft beschränkt, der die Staffel über aufgebaut und am Ende besiegt wird. Wer den Antagonisten in der neuen Staffel spielen darf, ist noch nicht bekannt. Jedoch wurde kürzlich die Sängerin Antonique Smith als Polizeiermittlerin Mandi Tyler bestätigt.

Dieser Artikel wurde von Johannes Kaiser verfasst.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.