Lucifer

“Lucifer” Staffel 5: Welche Pläne verfolgt Gott?

By  | 

Nachdem sich Gott bisher in der US-Serie “Lucifer” rar gemacht hat, hat er sich nun auf der Erde gezeigt. Doch welche Pläne verfolgt er mit seinem Besuch?

Achtung SPOILER!

Was will Gott in “Lucifer” auf der Erde? Eine Frage, die sich sicherlich zahlreiche Fans gestellt haben. Am Ende des ersten Teils der fünften Staffel haben wir Dennis Haysbert in der Rolle des Gottes erstmals zu Gesicht bekommen. In der allerletzten Szene hatte er einen kurzen, aber bedeutsamen Auftritt. Wie geht es nun weiter? Ein Tweet, der auf dem offiziellen “Lucifer”-Twitter-Account gepostet wurde, deutete an, dass Gott länger als erwartet auf der Erde bleiben wird. Seitdem gibt es viele Theorien, was er vorhat. Viele hoffen, dass Gott auf der Erde ist, um seine Beziehung zu Sohn Lucifer zu reparieren. Da dieser den Widerstand im Himmel entfacht hat, wurde er von Gott in die Hölle verbannt. Andere glauben nicht an eine Vater-Sohn-Versöhnung. Sie tippen eher darauf, dass Gott zurückgekehrt ist, um Michael davon abzuhalten, Chaos anzurichten. Ein Fan tweetete: “Ich hoffe, dass Michaels Strafe darin besteht, dass er in die Hölle geschickt wird, aber vorgibt, sein Bruder zu sein.” Denn Michael ist Lucifers böser Zwillingsbruder und will sich an  ihm und Amenadiel rächen, weil sie ihn im Stich gelassen hatten. Mit Maze hat Michael bereits eine Verbündetet gefunden!

“Lucifer”: Das passiert in Staffel 5 Teil 2!

Die zweite Hälfte der fünften Staffel “Lucifer” ist abgedreht und wird vermutlich in den nächsten Wochen und Monaten ausgestrahlt Der offizielle Twitter-Kanal hat vor Kurzem ein Fancam-Video zu Ehren von Chloe Decker  (Lauren German) gepostet. Dabei handelt es sich aber nicht nur um alte Zusammenschnitte, sondern auch um neue Szenen. Ganz zum Schluss betritt Chloe eine verwüstete Polizeistation. Dort haben zuletzt Lucifer und Amenadiel gegen Michael und Maze gekämpft, bis Gott mit den Worten: “Kinder, ihr wisst, dass ich es hasse, wenn ihr euch streitet” auftauchte. Cloe fragt zum Schluss des Films: “Habt ihr Lucifer gesehen?”. Das verrät, dass Chloes große Liebe und die anderen scheinbar spurlos verschwunden sind. Wir wissen bereits, dass die nächste Folge von “Lucifer” den Titel “Family Dinner” tragen wird. Wer jedoch eine Einladung zum gemeinsamen Essen erhalten hat, ist unklar. Hat Gott seine Kinder etwa entführt, um sich mit ihnen auszusprechen? Es bleibt spannend bei “Lucifer”. Die zweite Hälfte soll Anfang nächsten Jahres – vermutlich im Februar 2021, das wurde aber noch nicht bestätigt – starten, bevor die finale sechste Staffel im Jahr 2022 erscheint.

“Lucifer” ist derzeit auf Amazon Prime Video verfügbar. 

Lucifer Season 5 | Official Trailer | Netflix

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.