Banner Paramount

"Lucifer" Staffel 5: DAS war Tom Ellis' größte Herausforderung

Photo Credit:  © Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
  • Photo Credit: © Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
  • hochgeladen von Andrea N.

Die fünfte Staffel “Lucifer” startete gerade auf Amazon Prime, doch was kaum einer weiß: Tom Ellis stieß in diesen Folgen an seine persönlichen Grenzen.

Schon seit Jahren gibt es nur noch einen Teufel für uns: “Lucifer” in Form von Tom Ellis - außer sein wahres Gesicht kommt zum vorschein natürlich. Doch was fasziniert uns an dieser Figur so sehr? Die Showrunner wissen was Lucifers Geheimnis ist: Tom Ellis wirkt so authentisch. “Manche Leute denken, dass er der Charakter ist, dass er einfach er selbst ist, wie Jimmy Stewart oder so, aber er ist natürlich nicht Lucifer. Wenn man ihn hinter den Kulissen sieht, dann bemerkt man, dass er nicht der Typ ist. Offensichtlich steckt viel von Tom Ellis in Teilen von Lucifer, was dafür sorgt, dass er so liebenswert ist, aber Tom ist ein großartiger Schauspieler”. Doch in der fünften Staffel kam eine ungeahnte Herausforderung auf den “Lucifer”-Darsteller zu. Wie der erste Trailer schon verriet, tritt Ellis in den neuen Folgen in einer Doppelrolle auf - als Lucifer und als sein Bruder, Erzengel Michael.

Herausforderung in Staffel 5

Die Doppelrolle in der fünften Staffel “Lucifer” war nicht leicht für Tom Ellis. Schließlich musste er mit dem gleichen Aussehen eine komplett andere Rolle in der Crime-Serie darstellen. Michael sollte durch und durch das Gegenteil seines höllischen Bruders verkörpern. So kamen Fragen auf: “Wie würde so jemand stehen, wie würde die Person sprechen, was würde sie tragen? Es war sehr natürlich und Tom war ein wichtiger Teil davon. [...] Wir wollten ihn wirklich das Gegenteil von Lucifer sein lassen, aber waren an dem Warum interessiert. Was hat ihn dazu gemacht? Wir haben mit seiner Persönlichkeit und seinen körperlichen Attributen angefangen und sein Aussehen kam organisch danach”. Mittlerweile können die “Lucifer” Fans selbst beurteilen, wie gut die unterschiedliche Darstellung der himmlischen Brüder geglückt ist. Allerdings vorerst nur in acht Folgen. Durch die Coronakrise mussten die Dreharbeiten unterbrochen werden, was dazu führte, dass das Staffelfinale von “Lucifer” noch nicht mal gefilmt wurde. Wann die restlichen Folgen erscheinen ist noch nicht ganz klar, voraussichtlich aber noch Ende des Jahres.

Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.