Lucifer

“Lucifer” Staffel 4: Netflix bestellt kürzere Staffel

By  | 

“Lucifer” geht weiter, aber kürzer als zuvor. Das fordert auch ein Umdenken bei den Showrunnern Joe Henderson und Ildy Modrovich, die ihren Plan von der 4. Staffel nun in der Hälfte der Zeit umsetzen müssen.

Die gute Nachricht: Der Kampf der Fans war erfolgreich und es wird eine 4. Staffel “Lucifer” mit Tom Ellis geben. Netflix hat die US-Serie vor dem Aus bewahrt und versorgt uns demnächst mit neuen Episoden. Die schlechte Nachricht: Wir müssen uns mit weniger Folgen zufrieden geben. In den letzten Jahren wurde die Episodenanzahl der Serie kontinuierlich erhöht. Die 3. Staffel umfasste somit insgesamt 26 Episoden (inklusive der Bonus-Folgen). So groß wird die 4. Staffel leider nicht ausfallen, wie “The Wrap” berichtet. Netflix gibt lediglich für zehn Episoden grünes Licht, was die ursprünglichen Pläne der Showrunner über den Haufen wirft.

Ein Teil fällt weg

Joe Henderson zeigt sich trotz der kürzeren Staffel optimistisch. Ursprünglich hatte das Team geplant, die 4. Staffel auf FOX in zwei Teilen zu zeigen. Das fällt nun weg, “also werden wir nur einen wirklich starken, krassen ersten Teil erzählen”, so Ildy Modrovich. Die Staffel wird zwar kürzer, die Episoden behalten aber ihre übliche Länge. Bisher hat Netflix lediglich zehn Episoden für die 4. Staffel “Lucifer” bestätigt. Ob es danach eine Staffel 4B oder eine 5. Staffel geben wird, steht noch in den Sternen. Modrovich glaubt daran, dass die Chance besteht, dass es mehr Folgen geben könnte. Das hoffen vermutlich auch die Fans, um die ursprünglich geplante zweite Hälfte der 4. Staffel doch noch zu sehen.

So reagierte der Cast auf die Rettung von “Lucifer”

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.