Neuigkeiten

Kommt “Vikings” Staffel 6 früher als gedacht?

By  | 

Das Warten auf die 6. Staffel “Vikings” hat begonnen. Fans hoffen, dass History die neuen Folgen dieses Mal früher ausstrahlt. Auslöser für diesen Gedanken ist ein Foto von Hauptdarstellerin Katheryn Winnick, die bereits einen ersten Blick auf eine Episode enthüllt hat.

Die Dreharbeiten für die 6. Staffel “Vikings” endeten bereits Ende 2018, doch bis wir einen ersten Blick auf die ersten Folgen werfen können, müssen wir womöglich noch einige Monate warten. Bisher deutete alles darauf hin, dass die Wikinger-Serie vermutlich erst Ende des Jahres ihr Comeback feiert. So lief es zumindest bei der 5. Staffel ab. Fans mussten mehr als ein halbes Jahr warten, bis die zweite Staffelhälfte ausgestrahlt wurde, nachdem die ersten zehn Episoden im Januar 2018 endeten und die Serie erst Ende November 2018 fortgesetzt wurde. Viele Fans rechnen daher auch dieses Mal damit, dass der History-Channel uns zappeln lässt, bevor die 6. Staffel ihre Premiere feiert. Doch es gibt auch Hoffnung, dass Staffel 6 früher startet, als bisher vermutet.

“Coming soon”

Auslöser für diesen Gedanken ist ein Foto, das Hauptdarstellerin Katheryn Winnick veröffentlicht hat. In ihren Instagram Stories zeigten sie ihren Fans einen Ausschnitt vom Opening einer neuen und bisher noch nicht veröffentlichten Episode, bei der sie erstmals Regie führte. Als wäre das nicht bereits genug, um die Vorfreude der Fans anzuheizen, schrieb sie verschwörerisch ein “Coming soon..” zu dem Schnappschuss. Wenn wir tatsächlich wieder bis November warten müssten, wäre ein “Coming soon” mehr als unangebracht, denn für ungeduldige Fans dürfte sich eine derart lange Zeitspanne wie eine halbe Ewigkeit anfühlen.

Erfahren wir erst im Sommer mehr?

Michael Hirst, Schöpfer der Serie, hat sich bisher auch nur vage zu einem möglichen Starttermin der ersten zehn Episoden von “Vikings” Staffel 6 geäußert. In einem Interview kündigte er an, dass die neue Season im Laufe des Jahres ihre Premiere feiert. Vermutlich müssen wir bis zum Sommer warten, bis wir mehr erfahren. In der Vergangenheit wurde die Comic Con in San Diego meist genutzt, um einen neuen Trailer zu veröffentlichen und einen groben Starttermin zu verkünden. Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollten wir mehr wissen, doch leider ist auch die Comic Con noch fast ein halbes Jahr entfernt. Sobald wir mehr über einen Starttermin wissen, erfahrt ihr hier als erstes davon.

In Deutschland steht “Vikings” auf Amazon Prime Video zur Verfügung.

Photo Credits: © Metro Goldwyn Mayer Studios Inc. All Rights Reserved

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.