Banner Paramount

Kit Harington: So hat "Game of Thrones" sein Leben verändert

Photo Credit: HBO

Mit dem Ende der achten Staffel von “Game of Thrones” verabschieden wir uns von “Jon Snow” und Co. Acht Jahre lang spielte Kit Harington die Rolle des Bastards von Winterfell. Jetzt verrät er was er der Serie zu verdanken hat.

Seit 2011 fiebern unzählige Fans mit den Charakteren der HBO-Serie “Game of Thrones” mit. Leider mussten die Zuschauer schnell feststellen, dass keine der Figuren vor einem jähen Ende sicher ist. Die Serie wurde bekannt für ihre unvorhersehbaren Wendungen. Gerade deshalb ist es so spannend zu sehen wer bis zum Schluss durchhält. Wilde Sepkulationen und Theorien zu Kit Haringtons “Jon Snow”, Emilia Clarkes “Daenerys Targaryen” oder Maisie Williams “Arya Stark” kursieren im Internet. Wer wird schließlich den eisernen Thron besteigen und über “Westeros” herrschen?

Die Schauspieler rechnen ab

2019 wird die finale achte Staffel von “Game of Thrones” zu sehen sein. Diese TV-Highlight war für viele Darsteller, wie Kit Harington, Emilia Clarke oder Peter Dinklage (“Tyrion Lannister”) ein Sprungbrett nach Hollywood.  Sieben Jahre nach der Erstausstrahlung nehmen die Schauspieler langsam Abschied vom Franchise. Zwar muss der “Jon Snow”-Darsteller seinen Look für nachträgliche Dreharbeiten vorerst behalten, jedoch hat er schon Pläne für die Zeit danach. Trotzdem ist der 31-Jährige sehr dankbar und reflektiert die Zeit am Set der Fantasy-Serie.

Ein Meilenstein für Karriere und Privatleben

Für Kit Harington war die Zeit am Set vom “Game of Thrones” nicht nur aus professioneller Perspektive ein Meilenstein. Die HBO-Serie verhalf dem Briten zu unzähligen (weiblichen) Fans und einer vielversprechenden Karriere. Er hätte sich keinen besseren Job für seine 20er vorstellen können, er habe sich dadurch sehr weiterentwickelt und verändert. Da kann ihm seine Schauspielkollegin Emilia Clarke auch nur beipflichten. Doch auch für sein Privatleben hatte die Fantasy-Serie einen großen Einfluss. Am Set hat der 31-Jährige nämlich seine heutige Frau Rose Leslie kennengelernt. Dass die beiden in der Serie ein Paar gespielt haben half, dass es während der Dreharbeiten in Island geknistert hat. 2017 gaben die Schauspieler ihre Verlobung bekannt, ein Jahr nach der offiziellen Bestätigung ihrer Beziehung. Im Juni 2018 folgte dann die Hochzeit, bei der auch einige bekannte Gesichter aus “Game of Thrones” anwesend waren. "["Game of Thrones"] hat mir meine zukünftige Familie und mein Leben ab hier geschenkt". (Quelle: people.com)

Dieser Beitrag wurde von Sabrina Smotzek verfasst.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.