Banner Paramount

Keine Zeit für Autogramm
Fans beleidigen "Stranger Things"-Star Finn Wolfhard

Netflix

Ist "Stranger Things"-Star Finn Wolfhard unhöflich? Das werfen ihm nun Fans auf Twitter vor, die kein Autogramm von ihm bekommen haben. Co-Stars Shannon Purser und Noah Schnapp kamen ihm sofort zur Hilfe.

Frustrierte Fans meldeten sich vor wenigen Tagen auf Twitter zu Wort, nachdem sie "Stranger Things"-Star Finn Wolfhard begegneten. Leider lief die Begegnung nicht so ab, wie sie es sich vorgestellt haben. Eine Gruppe von Fans wartete vor seinem Hotel, in der Hoffnung, Autogramme und Fotos zu bekommen. Als der junge Schauspieler schließlich ankam, ging er geradewegs in das Hotel. Auf Twitter schrieb ein Fan böse: "Stell dir vor, du bist 14 und so herzlos, dass du nicht nicht einmal für deine Fans stehenbleiben kannst, die dich in erster Linie berühmt gemacht haben! WOW." Das Video und die Nachricht wurden mittlerweile gelöscht, doch Screenshots davon existieren noch immer.

"Er braucht auch Pausen"

Shannon Purser, die Barb in der 1. Staffel "Stranger Things" spielte, kam Finn auf Twitter sofort zur Hilfe. "Finn ist ein unglaublich gütiger Mensch. Aber er ist auch nur ein Mensch und er braucht auch Pausen", schreibt sie. Sie erzählt, dass auch sie schon von Fans belagert wurde und das - als Erwachsene - nicht immer als angenehm befand. Sie könne sich gar nicht vorstellen, wie sich all diese Aufmerksamkeit für einen Jungen in Finns Alter anfühlen müssen. Auch Noah Schnapp, der Will in der US-Serie spielt, schreibt: "Finn ist der netteste Kerl, den du jemals kennenlernen wirst. Wir alle arbeiten so hart und brauchen manchmal eine Pause."

Unterstützung von Sophie Turner

Auch "Game of Thrones"-Star Sophie Turner meldete sich mittlerweile auf Twitter zu Wort. "Es ist egal, ob sie Schauspieler sind... sie sind vor allem Kinder", schreibt sie in einem Tweet und bittet die Fans, den Jungdarstellern ausreichend Privatsphäre zu lassen, um unbeschwert aufwachsen zu können. Sophie weiß, wovon sie spricht: Sie startete ihre Karriere in "Game of Thrones" ebenfalls als junges Mädchen und steht seitdem im Rampenlicht. Weitere Stars und Schauspieler haben sich zu dem Vorfall geäußert und stehen auf der Sinne von Finn Wolfhard. Der 14-Jährige ist aktuell im Horrorfilm "ES" zu sehen und in der 2. Staffel "Stranger Things" (Netflix) als Mike Wheeler.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.