Neuigkeiten

Katharina von Medici: Starz gibt Serie “Serpent Queen” in Auftrag

By  | 

Der TV-Sender Starz hat eine neue Serie bestellt. In “Serpent Queen” soll es um das Leben der Monarchin Katharina von Medici gehen, wie US-Medien berichten.

Eine neue Serie über die Königin von Frankreich, Katharina von Medici, wurde vom Sender Starz in Auftrag gegeben. Der Titel: “Serpent Queen”. Insgesamt acht Episoden soll die Serie umfassen. Vorbild der Produktion ist das Buch “Catherine de Medici: Renaissance Queen of France” von Autorin Leonie Frieda. Produzent der Serie wird Justin Haythe und Regisseurin Stacie Passon sein. Im Namen des Senders ist jedoch Kathryn Tyus-Adair die ausführende Produzentin. Die Produktionsfirmen Lionsgate und 3 Arts Entertainment werden die Serie hervorbringen. Wie Variety berichtet, sei dies die vielleicht raffinierteste Geschichte über eine der einflussreichsten Frauen, die jemals die Krone getragen haben. Das erzählte Christina Davis, President of Original Programming bei Starz. Sie seien begeistert, mit einem so hochtalentierten Team zusammenzuarbeiten. So könne der Katharina von Medici in “Serpent Queen” trotz historischer Kulisse eine moderne Stimme gegeben werden.

So soll das Leben von Katharina von Medici in “Serpent Queen” dargestellt werden

Die Hauptfigur von “Serpent Queen” ist Katharina von Medici. Als eine Art Immigrantin wird sie im 16. Jahrhundert in den französischen Königshof eingeheiratet. Es wird erwartet, dass die verwaiste Teenagerin eine hohe Mitgift mit in die Ehe bringt und viele Kinder zeugt. Doch ihr Ehemann ist in eine ältere Frau verliebt, die Mitgift wird nicht bezahlt und sie ist nicht in der Lage, Kinder zu bekommen. Mit hoher Intelligenz und Entschlossenheit schafft es die Königin, ihre Ehe am Laufen zu halten und regiert die Monarchie in Frankreich ganze 50 Jahre lang. Wie Haythe erklärte, sei es sehr spannend gewesen, die Geschichte der Monarchin zu schreiben, da sie eine sehr komplexe Hauptfigur mit einem außergewöhnlichen politischen und persönlichen Leben sei. So wurde sie zu einer geschickten Herrscherin, setzte sich über Konventionen hinweg und fokussierte sich auf ihren Intellekt und auf schwarze Magie. Jahrhunderte später inspirierte die Figur der Katharina von Medici die bösen Märchenköniginnen. Der Premium-Kabelsender Starz hat nun also eine ganze Serie zu Ehren der Königin bestellt: “Serpent Queen”.

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.