Neuigkeiten

“In with the Devil”: Taron Egerton geht für AppleTV-Serie ins Gefängnis

By  | 

Taron Egerton soll in der Miniserie “In with the Devil” an der Seite von Paul Walter Hauser stehen.

AppleTV+ will eine neue Miniserie bestellen. Sie wird “In with the Devil” heißen und Taron Egerton und Paul Walter Hauser sollen darin die Hauptrollen übernehmen. Basierend auf dem 2010 erschienenen Roman “In With The Devil: A Fallen Hero, A Serial Killer and A Dangerous Bargain for Redemption” von James Keene und Hillel Levin sind sechs Folgen in Planung. Die Romanvorlage handelt von Keenes Lebensgeschichte. Er ist ein verurteilter Straftäter und sitzt im Gefängnis. Er bot allerdings an, einem Mitinsassen, einem mutmaßlichen Serienkiller, ein Geständnis zu entlocken. Im Gegenzug verlangte er allerdings seine Freiheit. Die Adaption in Form der geplanten Miniserie wird ein durch die Linse gerichteter Bericht, der die Beziehung zwischen zwei Gefangenen beschreibt. Es soll beleuchtet werden, wie weit die Menschen gehen, um ihre Erlösung oder gar Absolution zu finden und zu welchem Preis sie diese erlangen wollen.

Neue AppleTV+ Miniserie “In with the Devil” mit Taron Egerton

Die neu geplante Miniserie “In with the Devil” von AppleTV+ soll den gleichnamigen Roman von James Keene und Hillel Levin adaptieren. Wie “Variety” berichtet werden Paul Walter Hauser und Taron Egerton die beiden Hauptrollen verkörpern. Egerton würde dabei in die Rolle des Keene schlüpfen, der es sich zur Aufgabe macht seinem Mitgefangenen zu einem Geständnis zu überreden. Dennis Lehane schreibt das Drehbuch für die Adaption, und außerdem als ausführender Produzent fungieren. Neben Lehane sollen auch Bradley Thomas, Dan Friedkin und Ryan Friedkin von Imperative Entertainment gemeinsam mit Richard Plepler, Alexandra Michan, Scott Lambert, Kary Antholis, Taron Egerton und James Keene höchstselbst als Produzenten auftreten. Durch Produktionen wie “Rocketman”, “Kingsman” oder “Robin Hood” dürfte man Taron Egerton bereits kennen. Wann die Dreharbeiten zu “In with the Devil” starten könnten, steht wohl noch in den Sternen.

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.