Banner Paramount

"Ich dachte, es wäre ein Scherz": So reagierte Chandler Riggs auf seinen "Walking Dead"-Tod

Photo Credit: Gene Page/AMC

Chandler Riggs gehört längst zum festen Bestandteil der Zombie-Serie "The Walking Dead", doch selbst das macht seinen Charakter nicht unsterblich. Im Midseason Finale der 8. Staffel enthüllte Carl Grimes, dass er dem Tode geweiht ist. Der 18-jährige Schauspieler konnte das anfangs gar nicht glauben, als man ihm die Schock-Nachricht überbrachte.

Nicht nur die Fans stehen nach dem angekündigten Tod von Carl Grimes unter Schock, auch für Schauspieler Chandler Riggs war es alles andere als einfach, die Nachricht über sein "Walking Dead"-Aus zu verarbeiten. In einem Interview mit "Daily Mail" gesteht er, dass zuerst dachte, man würde ihm nur einen Streich spielen und die Todesnachricht wäre nur ein schlechter Scherz von Showrunner Scott Gimple. "Ich dachte ernsthaft, er scherzt nur, als er es zum ersten Mal sagte. Scott hat einen ziemlich guten Humor und wir albern viel herum. Also dachte ich, er macht nur einen Scherz", erzählt der 18-Jährige im Interview. So ähnlich ging es wohl auch vielen Fans, als sie erstmals Gerüchte über einen möglichen Tod von Carl lasen.

Chandlers Traum erfüllt sich nicht

"Als ich begriffen habe, dass er nicht scherzt, war das ein ziemlicher Schockmoment für mich. Es war niederschmetternd. Die Show war immer so ein großer Teil in meinem Leben", so Chandler. Da er die Comics von Robert Kirkman kennt, habe er sich sehr darauf gefreut, in den nächsten Jahren all die Storylines von Comic-Carl auch in der TV-Serie zu sehen. Dieser Traum ist jetzt geplatzt. Aus diesem Grund sind auch zahlreiche Fans aufgebracht und verlangen, dass Scott Gimple für die kommenden Staffeln ersetzt wird. Seine Entscheidung hätte dazu geführt, dass sich die Serie zu sehr von der Vorlage entfernt und einen spannenden Charakter regelrecht weggeworfen, kritisieren die "Walking Dead"-Fans. Auch Chandlers Vater scheint kein allzu großer Fan von Scott Gimple zu sein.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.