House of the Dragon

“House of the Dragon”: Im April starten die Dreharbeiten zum Spin-off

By  | 

Die Dreharbeiten zum “Game of Thrones”-Prequel “House of the Dragon” beginnen noch dieses Frühjahr.

Na wenn das mal keine guten Neuigkeiten für die “Game of Thrones”-Fans sind. Die Dreharbeiten für das neue Prequel “House of the Dragon” sollen schon bald starten. Wie “Deadline” berichtet, noch im Frühjahr 2021. Der HBO-Programmchef Casey Bloys hatte in einem “Frage und Antwort”-Format verraten, dass sich die Macher bereits auf die Produktion vorbereiten sollen. “Die Dreharbeiten beginnen im April”, erklärt Bloys genauer. Die Pläne für alle zehn Folgen der ersten Staffel sollen bereits entworfen worden sein. Die Serie “House of the Dragon” basiert auf dem Buch des “Game of Thrones”-Erfolgsautors George R.R. Martins “Feuer und Blut”. Ryan Condal und Michael Sapochnik haben das Drehbuch davon abgeleitet. Wie bereits bekannt ist, wird die neue Serie in der Vergangenheit, also vor der Originalserie, spielen. Um genau zu sein, rund 300 Jahre vorher. Dabei soll die Familiengeschichte von Daenerys Targaryen, vor ihrem Untergang, beleuchtet werden.

Das wissen wir bereits über das Prequel “House of the Dragon”

Rund zwei Jahre nach der Ausstrahlung der letzten “Game of Thrones”-Folge beginnen die Dreharbeiten zum Prequel “House of the Dragon”. Dies erklärte HBO-Programmchef Casey Bloys. Er freue sich bereits sehr auf die neue Serie und hoffe auch mal am Set vorbeikommen zu können. Weiter sagt Bloys: “Eines der großartigen Dinge an House of the Dragon ist die etablierte Geschichte, die Sie zu Game of Thrones führt, und es gibt viele kleine Zweige. Es gibt viele Möglichkeiten und Geschichten zu erzählen”. Darsteller wie Matt Smith alias Prinz Daemon Targaryen, Paddy Considine als König Viserys, Emma D’Arcy als Prinzessin Rhaenyra Targaryen oder Olivia Cooke alias Alicent Hightower erwecken die Geschichte schon bald – genauer gesagt, ab April – zum Leben. Allzu lange sollen sich die Fans nicht mehr gedulden müssen. Mit einer Veröffentlichung ist im Jahr 2022 zu rechnen, bestätigte Bloys.

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.