High School Musical

High School Musical: Hauptdarsteller steht fest

By  | 

Bei „High School Musical: The Musical“ müssen wir leider auf Troy, Gabriella und Co. verzichten. Nun steht dafür aber der erste Hauptdarsteller der neuen Disney-Channel-Serie fest.

Eine komplizierte Liebe zwischen einem Highschool-Basketballstar und einem Ass in Naturwissensschaften, stereotype Charaktere und Songs, die man nur schwer aus dem Kopf bekam: fertig war der perfekte Teenie-Film. 2006 kam „High School Musical“ in die Kinos und wurde weltweit ein Hit. Vor allem die jungen Mädchen waren begeistert von Troy und Gabriella, die sich durch ihre gemeinsame Liebe zur Musik gefunden haben und damit den Vorurteilen einer typischen amerikanischen Schule trotzen. Nun soll wird die erfolgreiche Filmreihe als Serie „High School Musical: The Musical“ verfilmt. Fans können das Ganze dann voraussichtlich Ende 2019 auf der eigens entwickelten Streaming-Plattform von Disney sehen.

„High School Musical“ kommt als Serie

Das Casting hat begonnen

Die Produktion der 10-teiligen Serie soll in Utah ablaufen und steht auch schon in den Startlöchern.  Die neuen Charaktere von „High School Musical: The Musical“ stehen deshalb schon seit längerem fest. Die Serie begleitet im Dokumentations-Stil die Schüler Ricky, Niny, E.J., Ashlyn, Big Red, Gina, Vikram und deren Lehrerin Miss Jenn auf ihrem Weg zum Wintermusical. Die Figuren haben bis jetzt zwar Namen und Hintergrundgeschichten, aber leider keine Gesichter. Bis jetzt, denn die Hauptrolle des wurde nun vergeben. Als Schauspieler, Sänger und Tänzer bringt Joshua Basset alles mit, was er für seinen Part in der Serie braucht. Trotz seines jungen Alters hat er schon viel Erfahrung, denn Basset wirkte schon in über 30 Produktionen für Theater oder Fernsehen mit. Wer neben dem jungen Künstler vor der Kamera stehen wird, steht jedoch noch nicht fest. Trotzdem können sich die Fans auf neu interpretierte Hits aus den alt bekannten Filmen sowie einige brandneue Songs freuen.

So hat alles angefangen:

High School Musical – Start Of Something New HD!!

Finde heraus wer du in „High School Musical“ bist:

Dieser Beitrag wurde von Sabrina Smotzek verfasst.

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.