Der Herr der Ringe

“Herr der Ringe”-Serie: Staffel 1 kommt 2021

By  | 

Noch klingen die Details sehr wage, aber eins scheint sicher zu sein: Amazon bringt 2021 die erste Staffel der “Herr der Ringe”-Serie heraus und Fans dürfen sich auf reichlich Episoden freuen.

Noch heute, Jahre nachdem eine der erfolgreichsten Fantasy-Trilogien erschien, findet “Herr der Ringe” eine riesige Anhängerschar. Die Fans dürfen sich nun freuen, denn aus ihrer Lieblings-Hobbit-Welt gibt es Neuigkeiten: Amazon bringt eine neue “Herr der Ringe”-Serie raus und sie soll schon 2021 starten. Momentan sind die Produzenten noch mit der Suche nach Schauspielern, Drehorten, Requisiten und einer Storyline beschäftigt. Was? Ja, es steht noch recht wenig und das eine bedingt das andere. Vor allem das Ende sollte bekannt sein, um die einzelnen Teile miteinander koordinieren zu können. Doch der Tolkien-Experte und Berater der Serie, Tom Shippey, ist im “Dailymail“-Interview zuversichtlich. 

Details zur ersten Staffel der “Herr der Ringe”-Serie

Tom, der bei Peter Jacksons Verfilmungen auch schon mit eingebunden war, verrät bereits ein paar Details zur kommenden Serie. Die erste Staffel wird aus 20 Folgen bestehen und insgesamt plant Amazon fünf Staffeln. Zum Inhalt bestätigt er das, was bereits Amazon im Vorfeld verkündet hatte: Die Serie wird im Zweiten Zeitalter spielen. Dem Zeitalter, in dem Sauron die Ringe schmieden ließ. Die Serie hat vor, die Lücken zu schließen, die Tolkien in seinen Werken offen ließ. Dabei soll dennoch alles strikt nach den vorgegebenen Regeln der Welt ablaufen: Entweder es wurde in den Büchern be- oder umschrieben oder es werden autorisierte Details eingesponnen. Tom beschreibt das Vorhaben als Minenfeld, doch gleichzeitig freut er sich darauf, Tolkiens Worte neu interpretiert zu können. Zum Dreh derHerr der Ringe-Serie muss Tom dennoch gestehen, dass er eigentlich noch kaum Informationen über das konkrete Projekt hat. Dann kann man nur hoffen, dass sich nach Tom Shippey auch Amazon bald zu Wort meldet und uns mit mehr Informationen versorgt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Lord of the Rings on Prime (@lotronprime) am

1 Comment

  1. Tobias Eckrich

    10. August 2019, 10:32 at 10:32

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.