Der Herr der Ringe

“Herr der Ringe”-Serie castet Will Poulter in Hauptrolle

By  | 

Der britische Darsteller Will Poulter (“Black Mirror”) ist der nächste Neuzugang für die “Herr der Ringe”-Serie von Amazon, von der bisher nur sehr wenig bekannt ist.

“Herr der Ringe” ist um einen Hauptdarsteller reicher geworden. Nachdem die hierzulande vermutlich eher unbekannte Markella Kavenagh für eine Rolle namens Tyra besetzt wurde, stößt jetzt Will Poulter zum Cast. Ein Name, den man in Deutschland mit mehr Rollen verbindet. Der 26-Jährige war zuletzt unter anderem in “Midsommar” und der Netflix-Serie”Black Mirror: Bandersnatch” zu sehen, startete aber vor allem dank “Maze Runner” und der Komödie “Wir sind die Millers” international durch. Die US-Seite “Variety” berichtet über seine Besetzung, kann aber keine Angaben zu seiner Rolle geben. Diese sei nach wie vor streng geheim und Amazon achtet darauf, dass keinerlei Informationen dazu an die Öffentlichkeit geraten. Bisher steht nur fest, dass Poulter eine Hauptrolle übernehmen wird.

Amazon passt ganz genau auf

Zwei Cast-Mitglieder und das Setting stehen somit fest. Abgesehen davon ist das “Herr der Ringe”-Projekt von Amazon noch von vielen Fragezeichen umgeben. Wir wissen, dass die Serie vor den Geschehnissen in “Der Herr der Ringe” und “Der letzte Hobbit” spielen wird und im Zweiten Zeitalter angesiedelt ist. Das ist unter anderem für die Herstellung der Ringe der Macht bekannt. Unter ihnen befand sich auch der Eine Ring, der von Sauron geschaffen wurde. Über den genauen Plot und die Figuren wurde bisher nichts enthüllt. “Dailymail” berichtet, dass Amazon mit allen Mitteln versucht, einen Leak des Drehbuchs zu verhindern, was unter anderem “Game of Thrones” mehrfach passiert ist. Der Raum der Autoren (samt Skript) sei versiegelt, fensterlos, mit einem Wachmann versehen und könne nur nach einem Finger-Scan betreten werden.

Die “Herr der Ringe”-Serie hat noch keinen konkreten Starttermin. Staffel 1 soll jedoch aus insgesamt 20 Episoden bestehen.

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.