Herr der Ringe

“Herr der Ringe”-Serie: Amazon enthüllt Details zum Plot

By  | 

Endlich neue Infos! Die Macher der “Herr der Ringe”-Serie geben die Handlung bekannt.
Achtung SPOILER!
Nach drei Jahren geduldigem Warten gibt Amazon endlich die Handlung zur “Herr der Ringe”-Serie preis. Bereits bekannt war, dass die Serie während des Zweiten Zeitalters von Mittelerde spielt. Seitdem Amazon und Tolkien Estate das große Projekt ankündigten, sind Gerüchte über die Handlung im Umlauf. Jetzt bekamen wir endlich die heiß ersehnte Inhaltsangabe von The One Ring: “Die kommende Serie von Amazon Studios bringt zum ersten Mal die heldenhaften Legenden des sagenumwobenen Zweiten Zeitalters der Geschichte von Mittelerde auf die Bildschirme. Das epische Drama spielt Tausende von Jahren vor den Ereignissen von J.R.R. Tolkiens Der Hobbit und Der Herr der Ringe und nimmt die Zuschauer mit in eine Ära, in der große Mächte geschmiedet wurden, Königreiche zu Ruhm aufstiegen und in den Ruin stürzten, unwahrscheinliche Helden auf die Probe gestellt wurden, die Hoffnung am seidenen Faden hing und der größte Bösewicht, der jemals Tolkiens Feder entsprungen ist, drohte, die ganze Welt in Finsternis zu hüllen. Die Serie beginnt in einer Zeit des relativen Friedens und folgt einem Ensemble von bekannten und neuen Figuren, die sich dem lange befürchteten Wiederauftauchen des Bösen in Mittelerde stellen. Von den dunkelsten Tiefen des Nebelgebirges über die majestätischen Wälder der Elbenhauptstadt Lindon bis hin zum atemberaubenden Inselreich Númenor werden diese Königreiche und Figuren ein Vermächtnis hinterlassen, das noch lange nach ihnen weiterlebt.”

Wann geht die “Herr der Ringe”-Serie los?

Der Plot der weiterhin titellosen “Herr der Ringe”-Serie bleibt mystisch und geheimnisvoll. Zwar gibt es neue Details – wie beispielsweise die beiden Handlungsorte Lindon und Númenor, trotzdem bleiben viele Fragen offen. Wer sind unsere Hauptcharaktere? Wen sehen wir wieder? Das ein oder andere Gerücht ist dadurch bestätigt, das anfangs beliebte Aragorn-Gerücht ist dabei aber scheinbar ganz abgeschrieben. Obwohl noch nichts bestätigt ist, sieht es so aus, als ob der dunkle Lord Sauron, der während dieses Zeitalters an die Macht kam, zurückkehrt. Viele Fans sind der Meinung, dass er der “größte Bösewicht ist, der jemals aus Tolkiens Feder geflossen ist”. Bis jetzt ist die Serie mit 5 Staffeln geplant, die jeweils 8 bis 10 Episoden beinhalten. Die Dreharbeiten für die ersten beiden Staffeln beginnen noch diesen Monat in Neuseeland, dort wurden auch viele Szenen zu den Filmen gedreht. Während die Showrunner noch unbekannt in der Filmbranche sind, haben die Produzenten mit J. A. Bayona einen erfahrenen Regisseur engagiert, um beim zweiteiligen Pilotfilm Regie zu führen. Dieser ist bereits gedreht und befindet sich derzeit in der Postproduktion.  Die “Herr der Ringe”- Serie erscheint voraussichtlich Ende 2021 oder Anfang 2022 – ein genaues Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Es bleibt also spannend!

“Der Hobbit” und “Herr der Ringe” sind derzeit auf Amazon zu sehen! Auch die neue Serie erscheint dort – voraussichtlich Ende 2021/ Anfang 2022!


Der Herr der Ringe Serie: Aufstieg Saurons? | Alles, was ihr zum Zweiten Zeitalter wissen müsst

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.