Harry Potter

“Harry Potter”-Star Daniel Radcliffe wünscht sich eine Marauders-Serie

By  | 

“Harry Potter”-Fans wünschen sich schon lange eine Serie, die sich mit den Rumtreibern beschäftigt. Nun haben sie mit Schauspieler Daniel Radcliffe prominente Unterstützung erhalten.

Der Hype um die magische Welt von “Harry Potter” wird so schnell nicht enden. Dafür sorgen weitere Filme aus dem gleichen Universum, wie “Phantastische Tierwesen” oder Theater-Stücke wie “Harry Potter und das verwunschene Kind”. Die Begeisterung der Fans hält auch Jahre nach dem offiziellen Ende der Geschichte an. Doch ein Wunsch der “HP”-Anhänger hat sich bisher noch nicht erfüllt: eine eigene Serie, die Rowlings magische Welt zum Leben erweckt. Die Hoffnung auf eine eigene TV-Serie, die sich mit den Rumtreibern (im Original: Marauders) – Harrys Eltern und deren Freunde – beschäftigt, schwirrt seit vielen Jahren durch das Fandom. Jetzt bekommt sie prominente Unterstützung.

Radcliffe rechnet mit “HP”-Reboot

Daniel Radcliffe hat sich im Interview mit “TV Guide” zu dem Reboot-Hype in Hollywood geäußert und, dass er davon überzeugt ist, noch erleben zu werden, dass auch “Harry Potter” davon nicht verschont bleibt und eines Tages eine Neuauflage der Filme veröffentlicht wird. Selbst eine Neuerzählung in Form einer TV-Serie hält er nicht für ausgeschlossen. “Ich habe das Gefühl, dass es zu 100 Prozent andere Geschichten aus dieser Welt gibt, die man in eine TV-Serie verwandeln könnte”, so Radcliffe im Interview. Und er hat sogar schon eine konkrete Idee für eine Serie: “Eine Serie mit der älteren Generation wäre ziemlich cool.” Das würden wohl auch die meisten Potterheads so unterschreiben. Jetzt braucht es nur noch einen Funken Magie, damit diese Idee endlich umgesetzt wird.

Ein Fan hat bereits Ideen, wie das Opening einer Marauders-Serie aussehen könnte

The Marauders Opening Credits

Photo Credit: Courtesy of Gage Skidmore/Flickr.com; Creative Commons: CC BY-SA 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.