Banner Bücherempfehlungen

"Hannibal" Staffel 3
Das Wiedersehen von Hannibal und Will wird tragisch

Symbolfoto | Foto: Photo by Christina Rumpf on Unsplash
  • Symbolfoto
  • Foto: Photo by Christina Rumpf on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Hannibal Lecter und Will Graham sind die zentralen Charaktere der NBC-Serie „Hannibal“. Von Fans liebevoll nur noch „Hannigram“ bezeichnet, ist selbst dem Schöpfer der Serie nicht entgangen, welche Faszination die beiden auf die Zuschauer ausüben. Jetzt spricht Bryan Fuller erstmals über die besondere Beziehung von Hannibal und Will und was uns in Staffel 3 noch erwartet.

Im Finale der 3. Staffel kam es zum dramatischen Abschied zwischen Will Graham (Hugh Dancy) und dem Serienkiller Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen). In einem finalen Kampf lässt Dr. Lecter seinen vermeintlichen Freund sterbend zurück und flieht mit Bedelia DuMaurier (Gillian Anderson) nach Europa. Doch wie geht es für Will und Hannibal weiter? Die zerstörerische Freundschaft und Beziehung der beiden, übt seit Start der Serie eine große Faszination auf die Zuschauer und Fans aus. Während es in der Promi-Welt „Brangelia“ gibt, gibt es bei den Fans der NBC-Produktion „Hannigram“. Nachdem Bryan Fuller gegenüber „The Wrap“ bereits bestätigt hat, dass sich die erste Episode von Staffel 3 ausschließlich auf Bedelia und Hannibal konzentriert, scheint Will Graham noch nicht ganz abgehakt zu sein.

Bedelia kann Will niemals ersetzen

In der Premiere der nächsten Season gibt es zwar kein Wiedersehen mit Will, doch Hannibal kann den Profiler offensichtlich nicht komplett aus seinen Gedanken streichen. Fuller gesteht, dass es in dieser Folge einen Moment gäbe, in dem offensichtlich wird, dass Hannibal sich die Frage stellt, ob seine aktuelle Situation nicht wesentlich besser wäre, wenn Will Graham an seiner Seite wäre – nicht Bedelia. „Denn Bedelia wird immer nur Hannibals Psychiaterin sein, sie wird niemals eine derart intime und leidenschaftliche Beziehung zu Hannibal haben, wie sie Will und Hannibal haben“, so Fuller. Beide Männer vermissen diese Freundschaft, die sie hatten.

Dramatische Reunion

Fans dürfen schon einmal Taschentücher griffbereit haben, wenn es zum Wiedersehen von Hannibal und Will gibt. Bryan Fuller spricht von einem „sehr berührenden Moment“, wenn die beiden das erste Mal seit dem dramatischen Finale in Staffel 2 miteinander reden. Fuller fasste Wills Gedankengang scherzhaft mit diesem Satz zusammen: „Oh, es ist schön, dich zu sehen, aber wir befinden uns in einer furchtbaren Situation und du bist genau genommen ein furchtbarer Mensch, aber ich habe einen Weg gefunden, dir zu vergeben, wie man einem Hai vergibt, dass er ein Hai ist.“ Die komplexe Freundschaft der beiden werde auch in Zukunft eine Rolle in der Serie spielen.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.