Hannibal

„Hannibal“: Ersetzt ein Spielfilm die 4. Staffel?

By  | 

Bryan Fuller hat die Hoffnung auf eine 4. Staffel „Hannibal“ noch nicht aufgegeben, doch die Fans freunden sich langsam mit der bitteren Realität an. Doch selbst wenn es keine neue Season der NBC-Serie geben werde, könnte das noch lange keinen Abschied von Mads Mikkelsen und Hugh Dancy als Hannibal & Will bedeuten.

Seit bekannt wurde, dass NBC keine 4. Staffel „Hannibal“ finanzieren wird, kämpfen die Fans auf der ganzen Welt, um ein neues Zuhause für die US-Serie zu finden. Viele setzten ihre Hoffnung in Netflix oder Amazon. Positive Antworten? Fehlanzeige. Das hat Bryan Fuller ganz offen an seine loyalen Fans kommuniziert, die gemeinsam mit ihm um die Zukunft der Serie bangen. Die Lage wird knifflig und ein Bestehen von „Hannibal“ immer unwahrscheinlicher. Dennoch muss das keinen Abschied für immer bedeuten.

Können die Fans helfen?

Auf der Comic-Con 2015 sprach Bryan Fuller über die Zukunft von „Hannibal“ und erwähnte dabei auch die Möglichkeit, eines Spielfilms. Sowohl Mads Mikkelsen, als auch Hugh Dancy wären daran interessiert, ein weiteres Mal in die Rollen von Dr. Hannibal Lecter und Will Graham zu schlüpfen. Wie Produzentin Martha De Laurentiis in San Diego bestätigt hat, gab es mittlerweile sogar eine Anfrage von der Crowdfunding-Seite Kickstarter. Könnte ein Spielfilm oder eine 4. Staffel womöglich mit Hilfe der Fans finanziert werden? Das steht momentan noch in den Sternen. Selbst De Laurentiis wisse noch nicht, wie die Geschichte des weltberühmten Kannibalen fortgesetzt wird und ob man in diesem Zusammenhang auf Kickstarter zurückgreifen werde. Sollte das der Fall sein, können die Fannibals bald beweisen, wie sehr sie die Horror-Serie wirklich lieben.

„Hannibal“ auf der Comic-Con in San Diego

Beitrags-Bild: LendingMemo.com; CC BY 2.0

Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.