Hannibal

„Hannibal“: Bryan Fuller hat „großartige Idee“ für Staffel 4

By  | 

Eine 4. Staffel der blutigen Serie „Hannibal“ ist noch nicht vom Tisch. Ein Drehbuchautor hat berichtet, dass Serien-Schöpfer Bryan Fuller bereits eine „großartige Idee“ für die neuen Folgen mit Mads Mikkelsen und Hugh Dancy hätte.

Kehrt „Hannibal“ eines Tages zurück? Die Hoffnung stirbt zuletzt, vor allem, wenn das gesamte Team dazu bereit ist, die Serie fortzusetzen. Nach der Absetzung von NBC bleibt „Hannibal“ jedoch weiterhin heimatlos. Da hilft es auch nicht, dass die kreativen Köpfe und die Hauptdarsteller ohne Zögern wieder mit an Board wären. Der fehlende Sender bleibt ein Hindernis für neue Folgen, aber ein Hindernis, das sich bewältigen lässt. Oder lassen könnte. Solange die Fannibals und Bryan Fuller hinter der Serie stehen, glauben auch wir an ein Comeback – selbst wenn es noch Jahre dauert.

Fuller hat bereits erste Pläne

Nick Antosca, einer der Drehbuchautoren von „Hannibal“, hat in einem Interview mit „Entertainment Weekly“ bestätigt, dass die Gespräche über eine Rückkehr der Serie bereits begonnen haben. „Ich weiß, dass Bryan Fuller eine großartige Idee hat“, versichert er. Das Team aus Drehbuchautoren, das für die Geschichten rund um den Kannibal verantwortlich war, hofft, diese Idee umsetzen zu können. „Ich weiß, was es für eine Idee ist – außer er hat es geändert. Er hatte eine richtig coole Idee, die wir umgesetzt hätten, wenn er eine weitere Staffel bekommen hätte.“

Die Fans halten noch immer an der Serie fest

Die Serie konnte sich in ihrer dreijährigen Laufzeit nicht zum Quoten-Hit entwickeln, gewann dafür eine breite und loyale Fangemeinde. Die hält auch zwei Jahre nach der Absetzung noch immer an der TV-Serie fest, die sich um die Charaktere aus Thomas Harris‘ Romanen gedreht hat. Der gerissene Kannibale Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) lieferte sich ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel mit dem FBI und dem empathischen Ermittler Will Graham (Hugh Dancy). Die komplexe Beziehung der beiden, sowie Fullers farbenfrohe und einzigartige Darstellung von morbiden Themen zählt zu den Stärken der Serie.

„Hannibal“ Staffel 4: So könnte es weitergehen

Video: Die besten Momente der 3. Staffel „Hannibal“

Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.